Ist das Produkt Pro Aqua schädlich?

4 Antworten

Ihr kennt doch alle das Produkt von K-Classic Pro Aqua mit deren verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Nein - und ich will es auch gar nicht kennenlernen.

Ich wollte mal wissen ob das schädlich sprich ungesund isst.

Ja.

Natürliches Mineralwasser, Fruktosesirup, Kohlensäure, Citronensäure, natürliches Aroma.

Das ist Zuckerwasser mit Aroma. Natürlich ist das ungesund. Fabrikzucker wie der enthaltene Fruktosesirup sind eine der Hauptursachen für 80% der heutigen chronischen Krankheiten.

"Natürliches Aroma" heißt nur, dass die Rohstoffe pflanzlichen oder tierischen Ursprungs sind und das Aroma in der Natur vorkommt. Da wird dann schon mal Erdbeeraroma aus Sägespänen hergestellt. Das ist also reine Chemie und fern von "natürlich".

Warum sollte man das Zeug kennen ? Und wenn es im Einzelhandel verkauft wird, kann es wohl auch nicht schädlich sein.

Also, worauf begründet sich Deine Befüchtung ?

An dieser Stelle endet dann meistens der Dialog.

Ihr kennt doch alle das Produkt von K-Classic Pro Aqua

Nö. Wie kommst du darauf, dass wir das alle kennen? Ich musste das erst mal googeln.

Gesundheitsschädlich sind die nicht, aber auch nicht sooo toll, denn die Aromen sind künstlich.

nein, schädliche dinge dürfen in deutschland nicht als lebensmittel verkauft werden

guck mal, du darfst nicht mal asbest verbauen, an lebensmittel sind viel höhere anforderungen

joangf  31.10.2018, 12:59
nein, schädliche dinge dürfen in deutschland nicht als lebensmittel verkauft werden

Ja, und die Erde ist eine Scheibe...

ALLES, was du an verpackten Fabriknahrungmitteln im Supermarkt kaufen kannst, ist gesundheitsschädlich. Was meinst du, wo die vielen Krankheiten herkommen?

Und da du das vermutlich nicht glauben wirst, empfehle ich dir gleich mal "Unsere Nahrung, unser Schicksal" von Bruker oder "Nutrition and Physical Degeneration" von Weston Price. Price hat den Einfluss der Ernährung auf die Gesundheit weltweit beobachtet und dokumentiert. Bruker hat es allgemeinverständlich zusammengefasst.

Alphalauch  31.10.2018, 13:00
@joangf

oh, ein sektierer

joangf  31.10.2018, 13:09
@Alphalauch

Wie kommst du auf das schmale Brett?

Alphalauch  31.10.2018, 13:11
@joangf

ich bin auch verschwörungstheoretiker und schweine erkennen die ihrigen am gange

joangf  31.10.2018, 13:20
@Alphalauch

Es ist mir egal, ob du das glaubst. Ich habe dir Quellen genannt, damit du dir eine eigene Meinung dazu bilden kannst. Oder du lässt es einfach in dem Topf "Verschwörungstheorie", das schützt dann prima vor der kognitiven Dissonanz.

Alphalauch  31.10.2018, 13:21
@joangf

unsere nahrung, unser schicksal, so rotz muss ich erst gar nicht lesen, der titel reicht schon

du kannst daran glauben, aber das ist keine richtige bildung

wir können unsere steuerklärung vergleichen, wenn du einen schwanzvergleich willst

joangf  31.10.2018, 13:57
@Alphalauch
unsere nahrung, unser schicksal, so rotz muss ich erst gar nicht lesen, der titel reicht schon

Gleiches Prinzip: Eine kognitive Dissonanz löst man am besten auf, indem man die Quelle diskreditiert. Man erzeugt eine Kafkatrap, die dazu führt, dass man jedes Argument auf dieser Basis ganz einfach ignorieren kann. Argumentativ billig, aber immer wieder gerne genommen.

du kannst daran glauben, aber das ist keine richtige bildung

Naja, Ich habe ja nur eine Ausbildung in diesen Themen und ein paar Jahrzehnte praktische Erfahrung. Reicht sicher nicht für deine Ansprüche an Bildung. ;)

Wenn du deinen Prinzipien treu bleibst, wirst du das nun zwangsläufig angreifen müssen, um es zu diskreditieren. ;)

Aber wie gesagt, du musst mir ja gar nichts glauben - es ist alleine deine Sache, ob du etwas aus den genannten Informationen machst oder nicht. Wenn du Fragen dazu hast, kann ich sie gerne beantworten und wenn du es für Unsinn hältst, dann habe ich damit auch überhaupt kein Problem. :)

Alphalauch  31.10.2018, 13:59
@joangf

es ist überbewerteter unsinn

ich hatte zb 2 milchschnitten zum frühstück, die billige lidl eigenmarke

es ist mir auch bewusst, dass es nicht unbedingt die für den körper nützlichste kalorienzufuhr ist, aber die 4 kippen, die ich seitdem geraucht habe, waren bestimmt schlechter

joangf  31.10.2018, 14:41
@Alphalauch
es ist überbewerteter unsinn

Du weißt aber doch gar nicht, ob es Unsinn ist oder nicht, weil du dich damit ja noch nicht beschäftigt hast. Du willst natürlich, dass es Unsinn ist, weil es deinem Weltbild widerspricht, dass du schützen willst - so wie jeder von uns.

Ich kann das verstehen, ich war früher genauso. Aber das führt nicht zu neuen Erkenntnissen, das ist Stillstand. Wenn du dir das Thema näher anschaust, ohne dich von Titeln abschrecken zu lassen, wirst du feststellen, dass es alles andere als überbewertet ist. Im Gegenteil. Ich habe eingangs nicht ganz ohne Hintergedanken gefragt, wo denn die vielen Krankheiten herkommen...

ich hatte zb 2 milchschnitten zum frühstück, die billige lidl eigenmarke
es ist mir auch bewusst, dass es nicht unbedingt die für den körper nützlichste kalorienzufuhr ist, aber die 4 kippen, die ich seitdem geraucht habe, waren bestimmt schlechter

Vermutlich ja - das sind zwei verschiedene Dinge. Die bringen dich natürlich nicht um, aber je nach Häufigkeit und auf Zeit gesehen, tragen sie beide zur Entstehung von Krankheiten bei, die du sicher nicht haben willst. Je nachdem wie die restliche Ernährung aussieht geht das schneller oder langsamer. Leider wird das auch als Vorbelastung an die Nachkommen weitergegeben, deshalb leidet jede Generation früher unter den Krankheiten. Wir ernähren uns schon seit rund sechs Generationen falsch, weshalb wir mittlerweile "Alterskrankheiten" wie Rheuma und Herzinfarkt auch schon bei Kindern sehen.