Ist zu viel Wassereis schädlich?

3 Antworten

Der Zucker darin ist problematisch, nicht die Temperatur. Aber in der Ausnahme sollte es mal gehen. Sowas macht man ja vermutlich nur einmal und nie wieder.

Das sind 2 L süßes Wasser.

Formuliere deine Frage um: Sind 2 L Fanta oder Sprite (oder Saft) pro Tag schädlich?

Klare Antwort: Ja, ist zu süß.

Das ist klar, aber ich habe ja extra geschrieben, dass es nicht um schädlich bezüglich Ernährung geht.

Ist zwei Liter Eiswürfel lutschen schädlich?

@Schnurrhaar88

Das Zuckerwasser muss geschmolzen werden. Somit kommt ständig Zuckerwasser an die Zähne. Das ist wie bei Babys, die ständig an einer Flasche mit Zuckerwasser nuckeln.

Die Kälte dürfte weniger schädlich sein, solange die Zähne nicht streiken. Das Wassereis schmilzt ja, bevor es im Magen landet.

ZUCKER!!!!