Ist das Karies oder etwas anderes harmloses?

4 Antworten

Ich habe auch so eine ähnliche Verfärbung und dachte ebenfalls es sei Karies und bin zum Zahnarzt gegangen. Er meinte, aber es wäre nur eine Verfärbung.

Geh einfach dann zum Zahnarzt, wenn du Schmerzen bekommst. Ansonsten halte ich das nicht für notwendig.

Könnte Fissurenkaries sein. Die Bürsten sind i.d.R. breiter als die Fissur (also das Tal im Zahn), so kann es dazu kommen. Üblicherweise werden deshalb bei Kindern diese Fissuen versiegelt.

Ja, das ist eine frühe Form von Karies. Je früher das behandelt wird, umso geringer sind Aufwand, Kosten und Unannehmlichkeiten. So eine kleine Stelle muss vielleicht nicht mal gebohrt werden.

Aber: Auch wenn es noch sehr klein ist – es wird größer werden. Also geh bald zum Zahnarzt und lass das anschauen; es kann Dir in Zukunft Zahnschmerzen und schmerzhafte Bohr-Orgien beim Zahnarzt ersparen.

könnte Karies sein oder Essensreste. wenn das Karies ist, dann ist das wahrscheinlich noch harmlos. musst du nichts machen lassen. einfach normal weiterhin die zähne putzen. falls sich das vergrößern sollte, dann geh zum Zahnarzt

Loris588
Fragesteller

Egal wieviel ich auch mit der Zahnbürste drüber gehe dieser fleck geht einfach nicht weg

Yukily  02.05.2020, 10:17
@Loris588

dann ist es karies