Habe ich Karies? Brauche Hilfe?

 - (Schmerzen, Zähne, Zahnarzt)

5 Antworten

Kann sein, kann nicht sein. 
Gehe zum Zahnarzt und lasse Deine Zähne kontrollieren. 
Außerdem solltest Du unbedingt Deine Zähne besser pflegen und Zahnseide verwenden! 

Hatte bis gestern eine Zahnspange, meine Zähne und mein Zahnfleisch sehen dementsprechend ziemlich mitgenommen aus :D und Zahnseide + Zahnspange vertragen sich nicht... Danke trotzdem! :)

Nach Karies sieht das nicht aus, könnte eine Entzündung im Zahn selbst sein. Rufe deinen Zahnarzt an und sage ihm du hast Schmerzen.

Dann wird er dich auf alle Fälle morgen behandeln.

Vielen Dank!

Die Stelle die du markiert hast sieht nach einer Entkalkung aus, also der Vorstufe zur Karies. Wenn du nicht gegensteuerst, wird daraus ein Loch.
Schlechter als deine Zähne sieht aber noch das Zahnfleisch aus. Da scheint einiges entzündet zu sein.
Der Schmerz könnte von einer Nervreizung kommen oder versteckter Karies die man nur im Röntgenbild sehen kann.
Frag einfach den Zahnarzt.

Kommt daher, dass ich gestern meine Zahnspange rausbekommen habe haha :D

Möglich...Genau kann es dir aber nur der Zahnarzt gehen...Würde an deiner Stelle morgen sofort mal einen anrufen!
Grüße, MagicNico

Das was mich eben wundert ist, dass die Stelle 1. nicht schwarz ist und 2. wenn ich dort mit dem Finger dran gehe nicht schmerzt 😬

Was wir meinen ist für dich völlig irrelevant. Lass deinen Zahnarzt danach schauen.

Was möchtest Du wissen?