Ist das ein Freund?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein bestimmt nicht 68%
Ja klar 32%

13 Antworten

Nein bestimmt nicht

Also ich würd sagen es kommt drauf an wie die Aussage von ihm gemeint ist. Oft schreiben Freunde sowas ja aus Spaß um den anderen zu ärgern, aber meinen es garnicht böse und meinen auch nicht unbedingt dass es der Wahrheit entspricht was sie sagen, weil sie dich eben einfach nur bisschen ärgern wollen. Deshalb würd ich an deiner Stelle erstmal gucken ob des komplett ernst gemeint war und falls es das war, dann zählt meine Antwort von der Abstimmung

Ja klar

Ja klar, ich sag ja auch ab und an mal Freunden sicher etwas das denen nicht gefällt. Z. B ehrliche Kritik oder meine Meinung zu bestimmten Themen. Anders herum bekomm ich ab und an mal was zu hören, das ich nicht ganz teile.

Man sollte tolerant sein und nicht erwarten das sich jeder Mensch perfekt ans Drehbuch hällt.

Das du solche Umfragen machst spricht eher deiner Seits gegen eine gute Freundschaft.

Echte Freunde machen keine öffentliche voreingenommene Umfrage über ihre Freunde.

Das macht dich irgendwie zum schlechten Freund.

Sorry, ich mein das nicht böse. Is nur meine sachliche Meinung.

Hoffe mein Feedback hilft dir weiter. Liebe Grüße

Ja klar

Gerade das sagen nur die wahren Freunde, weil sie wissen, dass die Freundschaft auch aushält, dass man die Wahrheit sagt und man sich gegenseitig beleidigen kann ohne, dass dies die Freundschaft gefährden würde.

Kommt aber sehr auf die Beziehung an, also wie die Freundschaft tatsächlich geführt wird.

Ja klar

Ist doch auch je nach Situation anders zu interpretieren. Sagt er es aus Spaß? Oder meint er es ernst und will dich beleidigen? Oder motivieren noch mehr zu machen? Bist du denn noch immer übergewichtig? Wenn ja, dann hat er doch recht. Stört es dich dann sprich ihn darauf an, mit wahren Freunden kann man darüber sprechen.

Das kommt darauf an, was du jetzt wiegst.

Hast du von 150 auf 130 Kilo abgespeckt, hat er natürlich Recht.

Wiegst du jetzt 48 (und vorher 63) bei einer Größe von 1,60 m, ist das absoluter Unsinn.