Ist Bohren beim Zahnarzt schmerzhaft oder unangenehm?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bohren ist blos unangenehm 63%
Bohren tut weh 38%

9 Antworten

Jeder Mensch ist anders schmerzempfindlich an den Zähnen, einige Menschen brauchen nur selten eine Betäubung zum andere brauchen immer eine Betäubung. Wenn das Loch bei Dir schon etwas größer ist solltest Du das unbedingt mit Betäubung machen lassen.

Im OK wird die Injektion direkt über dem Zahn gegeben also immer ein Pickser für 2 Zähne, im UK erfolgt eine Leitungsanästhesie dabei wird hinter der Zahnreihe in die Wange eingespritzt, damit ist dann auch ein Quadrant betäubt.

Im OK hält die Betäubung 3 - 4 Std.

Im UK kann sie bis zu 6 - 7 Std. anhalten wobei sie von Std. zu Std. immer weniger wird.

Wenn Du über einen längeren Zeitraum keine Betäubung mehr bekommen hast kann sie einen Tick länger anhalten

Bohren ist blos unangenehm

Bohren ist nicht schmerzhaft. Du musst nur beim Bohren an etwas anderes denken.

Ja, es ist sehr unangenehm. Aber wenn die Spritzen richtig gesetzt wurden, dürfte es nicht zu schmerzhaft sein.

das ganze prozetere im mund ist schmerzhaft,bohren tut weh,weil meist der nerv getroffen wird,ich lass mir immer ne spritze geben,das ist aber auch nicht lustig.alles ist aber besser als die DRITTEN und somit entschädigt ein schönes gebiss für die schmerzen

Bohren tut weh

Dein Zahnarzt wird Dir schon sagen, was zu tun ist. Vor allen Dingen wird er Dich wegen einer eventuellen Betäubung aufklären.