Tut eine Karies Entfernung weh?

5 Antworten

Sage einfach klipp und klar, dass du keine Spritze willst. Ist viel angenehmer. Die kurze Zeit, die gebohrt wird, hälst du locker ohne Spritze aus. Selbst ich als riesengroßer Angsthase habe das durchgezogen. Ich lasse immer ohne Betäubung bohren, da ich eine Spritzenphobie habe. Diese Horrorspritzen und das ekelhaft taube Gefühl möchte ich nie im Leben erleben. Als Kind wollte mir ein unfähiger Zahnarzt solch eine Spritze verpassen, was ich gerade noch verhindern konnte und weswegen ich leider Angst vor Zahnärzten habe. Nur die Weisheitszähne habe ich wegen meiner Angst unter Vollnarkose entfernen lassen. Ansonsten finde ich es auch schlimm, dass viele Zahnärzten den Leuten diese schrecklichen Spritzen aufdrehen wollen und somit häufig Panik und Angst auslösen. Da sind ein paar Minuten Bohrschmerz für die meisten Leute weniger schlimm und beängstigend.

Es wird sehr Wehtun dein kiefer wird Durchbohrt ohne Schmerzmittel und das Blut spritzt so heftig raus und du musst weinen aber darfst es nicht wegen sie sonst deinen ganzeb kiefer durchtrennen würde.

Danke dann bin ich ja beruhigt :D

Deine Hosen und du, ihr werdet es beide überleben.

Jeder Mensch hat eine andere Schmerzskala und die Ärztin hat dir schon erklärt, dass du eine Spritze bekommst.

Manche Sachen tun halt ein bisschen weh, aber dafür hast du danach deine Zähne wieder in Ordnung.

Du scheinst eh ein bisschen ängstlich zu sein und es gibt noch viel schlimmeres, als das mit den Zähnen und du bist ja keine drei Jahre mehr.

Mir tut die Spritze immer am meisten weh 😅 danach geht's ja dann.

Versuch dich abzulenken, schließ die Augen und fokussiere dich auf was Schönes, den nächsten Urlaub z.b....Karies entfernen ist nicht wirklich traumatisch^^

Also mit den spritzen das sieht jeder anders. Ich habe mal 4 spritzen auf einmal in den Mund bekommen und es war auszuhalten. Also angenehm ist es sicher nicht aber jeder sieht das wie gesagt anders. Das gute ist das kurz nach der Spritze die Stichschmerze sehr schnell nachlassen. Also wenn du Schmerzen haben solltest geht es schneller vorbei als du denkst :)