Taube Hand nach Bohren?

2 Antworten

Hi!

Das nennt man Karpaltunnelsyndrom. Dabei wird der Nerv, der die Hand versorgt (vor allem Daumen, Zeige- und Mittelfinger), an der Handwurzel eingeklemmt oder irritiert.
Wenn Du das öfter hast und es auch Stunden andauert, solltest Du das einmal abklären lassen. Und generell auf Deinen Handhaltung achten. Wenn Du den Daumen häufig nach innen über die Handfläche hältst, kann das auf die Dauer einen solches Syndrom begünstigen.

LG

Wegen den Vibrationen