Zahn ziehen - Schmerzen im Verhältniss zum Bohren?

9 Antworten

Hallo, der Nerv ist aufgrund der Entzündung nicht mehr vorhanden...warum macht dein ZA jetzt keine Wurzelbehandlung??? Zahnziehen empfinden viele Patienten als ertragbar, die Anästhesie funktioniert da sehr gut, das einzige was sein kann ist das ein ist ein Druck aber der wiederrum ist ertragbar...alles Gute!!

Mich würde jetzt noch interessieren, was hat der Nerv mit der Entzündung zu tun? Also warum ist er deswegen nichtmehr da?

Und danke für die Antwort :)

Hallo OGKush, weißt du es kommt ganz drauf an, wie der Zahnarzt an dem Tag drauf ist. Nein, ich will dich nicht beängstigen. normalerweise tut Bohren oder auch Zahn ziehen im allgemeinen nicht weh. Wenn die Entzündung unterm Zahn abgeklungen ist, wirst du nichts Merken.Sag dem Doktor du hättest Angst,er soll dir eine gute Spritze geben und wenn du dann alles hinter dich gebracht hast, kannst du es kaum erwarten,wieder einen Termin zu nehmen."

zwei helfer halten dir die arme fest, der dritte kniet auf deiner brust, und reisst dir mit einer zange unter drehen und ziehen den zahn raus, wat soll da weh tun?

Mhh also jetzt wo du mir das so erklärt hast, hab ich überhaupt keine Angst mehr (=

Ziehen tut nicht zwangsläufig mehr weh als bohren....wenn der Zahn entzündet ist,kann es vorkommen das die Betäubung nicht richtig wirkt und du deshalb trotzdem Schmerzen hast.Wenn der Zahn den du gezogen bekommst keine Entzündung hat,dann sollte die Betäubung so wirken das du keine Schmerzen haben wirst nur ein wenig Druck und das Ziehen ansich wirst du schon merken aber das ict nicht schlimm....

Solange die Entzündung drinnen ist, wird keine Spritze gegen die Schmerzen wirken. Ihr solltet warten, bis die Entzündung abgeklungen ist.

Ich weiß nicht, wie schmerzempfindlich du bist. Selbst brauche ich beim Bohren keine Spritze. Beim Ziehen aber schon.