Darf ich nach dem Zähne bohren was essen?

3 Antworten

auf das bohren kommts nicht an, sondern auf die füllung. ist es eine amalganfüllung muss man warten bis sie fest ist, bei einer kunststofffüllung kann man sofort essen, da sie durch das uv-licht sofort hart ist. und wegen einer betäubung ist es halt immer besser wenn man wartet bis weg ist, wegen bissgefahr. kommt also in deinem fall nur drauf an was der zahnarzt genau gemacht hat.

dotschie
Fragesteller

Die haben einen Stab an den Zahn gehalten, der blau geleuchtet hat. War das UV-Licht?

Samila  28.10.2010, 17:21
@dotschie

jep, dann hast du eine kunstofffüllung erhalten. kannst also beruhigt etwas essen.

dotschie
Fragesteller
@Samila

ah super, dankeschön.

Also mein Zahnarzt meinte nach erfolgter Wurzelbehandlung mit Spritze, ne viertel Stunde sollt ich warten, damit die Füllung fertig aushärtemn kann...

Und wenn dein Zahnarzt nix gesagt hat, denk ich war das schon ok...

Als mir ein Loch gebohrt und gefüllt wurde, durfte ich sofort wieder essen, weil ich mir eine Spritze hatte geben lassen.

Meine Schwester hingegen musste, weil sie mit Spritze gemacht hat, 1-2 Stunden warten.

Sollte also kein Problem sein.