Tut bohren beim Zahnarzt bei einem kleinen Loch ohne Zahnschmerzen unbedingt weh?

13 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben, das Bohren macht zwar unangenehme Geräusche, tut aber nicht weh. Du kannst Deinem Zahnarzt aber sagen, dass Du Angst hast. Er wird das berücksichtigen.

Eigentlich schmerzt das nicht, aber Du kannst den Zahnarzt vorher fragen, er kann nämlich auch einfach vereisen oder wenn er das in seiner Praxis hat, mit Laser bohren, was gar nicht schmerzt!

lass dich nicht kirre machen,das kommt immer auf den zahnarzt an.

meiner arbeitet so gut das ich kaum mal schmerzen habe.

Nein, es tut nicht weh. Die neuen Bohrmaschinen sind total super.

Aber wenn er auf den Nerv kommt (z.B. Wurzelbehandlung) könnte es weh tun.

Aber nicht wegen einem Loch.

Beim Bohren hat man keine Schmerzen, nur ein komisches Gefühl.Das hältst Du locker ohne Betäubung aus.