Islam Masturbation Ausnahme?

18 Antworten

Ja, das solltest du auch machen und dann masturbieren, weil es in dem genannten Fall positive gesundheitliche Folgen für dich hat. Anderenfalls würde eine Abstinenz schädlich für dich und deinen Körper sein.

Du sollst deinen Körper gesund erhalten. Die Masturbation dient dazu, also solltest du es ohne Bedenken machen.

Mach ruhig. Tu, wonach dir ist. Aber achte auf deinen Herzschlag. Und auf den Beipackzettel. Und natürlich auch auf das Beten und das Lernen.

Haram ist Masturbation nur für besonders hartleibige (sollte jetzt kein Scherz sein) Fundamentalisten.

Du nimmst also ein Medikament, das einen lebensbedrohlichen Zusstand bei dir verhindert, dir aber Dauerlust beschert?

Davon habe ich noch nie gehört, aber das muss nichts heißen. Vielleicht wäre das ja ein Konkurrenzprodukt für Viag.a?

earnest  21.01.2017, 06:28

-edit: Zustand

earnest  21.01.2017, 06:37
@earnest

Um es noch einmal ganz klar auszudrücken: Ich denke, hier erzählt uns jemand was vom Pferd.

Nocto
Fragesteller

Nun, das Medikament hat sehr viele Nebenwirkungen, von denen ich eben 3 habe.

Mach doch einfach, was DU für richtig hälst.

Ist schon blöd, wenn man sich solche natürlichen Sachen vorschreiben lässt.

Hallo

Besser wäre es, wenn du jemanden fragst, der sich mit sowas auskennt, der weis vielleichr, wie und ob das bei Medikamenten ander ist. Ich habe kürzlich in Foren gelesen, dass es in Notlagen besser ist als wenn du durch deinen Drang mit einer Frau schläfst, ohne mit ihr verheiratet zu sein.

Nocto
Fragesteller

Ich habe schon mit jemand geredet, der sich auskennt und er hat eben gemeint, dass das ziemlich speziell ist, aber er tendiert zu ja. Natürlich fließt da auch noch die Unzucht mit ein, weil mich sehr viele Frauen angaffen und mir schöne Augen machen, wobei das nicht heißen muss, dass sie sofort mit mir schlafen wollen.

Masturbation ist eine im Koran nicht erwähnte Angelegenheit, deshalb unserem eigenen Ermessen überlassen. Die Frage kann also mit ruhigem Gewissen „ja“ beantwortet werden. Masturbation ist eine natürliche Angelegenheit und dient in vielerlei Hinsicht auch für unser Wohlbefinden. Masturbation ist ein unseren biologischen Veranlagungen entsprechendes Bedürfnis.

Auf jeden Fall ist es aber nicht gesund für die Psyche, wenn wir das Masturbieren als eine teuflische Sache ansehen. Es geht um den positiven, richtigen und gesunden Umgang damit. Nicht um ein „sollen“, sondern um ein selbstverständliches „dürfen“, die eigene Privatsphäre wahrend. Wichtig ist, dass man mit der Masturbation nicht übertreibt, sie nicht zu einer Sucht werden lässt, und damit nicht Unerlaubtes verknüpft, wie etwa pornographischen Inhalt zu schauen.