Warum ist masturbieren im Islam verboten, wenn dies gut für die Gesundheit sein soll?

19 Antworten

Fast alle Religionen "verbieten" die (medizinisch gesunde) Masturbation. Religionen, besonders "streng ausgelegt", basieren auf "Erkenntnissen" von von über 2000 Jahren und versprechen Dinge, die, die Natur nicht bieten kann (und vermutlich auch nicht "wahr" sind).

Weil in gewissen Kulturen Religion wichtiger als Gesundheit ist und man das damals, als diese Vorschriften und Tabus erdacht wurden, auch gar nicht wusste.

Steinigen ist z.B. extrem ungesund, wird aber trotzdem praktiziert. Verrückt, oder?

Im Islam mag es verboten sein, jedoch weiß Allah, ganz genau, dass Jugendliche so ticken und dann ein Auge zudrückt.

Es kommt auf die Häufigkeit an. Wenn man damit übertreibt, dann KÖNNTE es böse enden, ist aber unwahrscheinlich.

Tja, vielleicht ist diese Erkenntnis bis zu den Schreibern des Koran aufgrund der geschichtlichen Reihenfolge der Ereignisse nicht vorgedrungen...

In der Bibel ist das Verschwenden des Samens übrigens auch verboten.

Ist nicht verboten, aber zuviel ist auch nicht gut!

Das hat einen einfachen Grund: Menschen neigen eher zur Religiosität wenn es ihnen nicht gut geht. Viele Religionen schaffen einen künstlichen Bedarf für sich selbst (also die jeweilige Religion) indem sie den Menschen Dinge verbieten die Spaß machen.

So hat sich z.B. die katholische Kirche seit jeher in das Sexualleben der Menschen eingemischt, sogar so weit dass sie den Menschen eingeredet hat sie dürften dabei nicht einmal nackt sein.

Masturbation macht Spaß und daher wollen die Religionen nicht das man masturbiert, denn dann gehts einem besser und man ist weniger anfällig für die Indoktrination und Propaganda.