Insulin an den Händen, schlimm?

4 Antworten

Ja der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Aber es schmeckt noch viel schlimmer ;)

Aber nein Insulin an der Hand ist kein Problem und macht absolut gar nichts. Einmal gründlich Hände waschen und das ist weg

M4ria447
Fragesteller

Ich habe den Geruch nun so gut wie wegbekommen :D

Probiert habe ich es nicht :DDD

Das beruhigt mich, vielen Dank :)

Unhappything  08.01.2020, 18:48
@M4ria447

Mit probieren hat mich meine beste Freundin mal verarscht (hat Typ 1 also angeboren)

M4ria447
Fragesteller
@Unhappything

Inwiefern verarscht denn? xDD

Unhappything  08.01.2020, 19:52
@M4ria447

Na das ich es mal probieren soll, weils trotz des Geruchs nach gar nix schmeckt.. tuts wie gesagt nicht.

Schmeckt noch schlimmer als es riecht

ralphdieter  08.01.2020, 20:00
@Unhappything

Und schon geht mein Kopfkino los — ich schmeiß mich gleich weg!

Abwischen wenn sie Desinfektionsmittel haben verwenden wenn nicht kein problem weiter gehts also kein sorge.... Außer sie habe sich eingespritzt unter die Haut dann sollten sie lieber Arzt suchen schnellstmöglich...

Unhappything  08.01.2020, 18:27

Bei einen gesunden Menschen macht eine geringe Menge extra Insulin gar nichts..

Bei einem Diabetiker wäre eine falsxhe Dosis ein Problem, weil der Körper sich das nicht zurecht regulieren kann

mewi1  09.01.2020, 19:46
@Unhappything

Quatsch, der Körper nimmt das Insulin doch nicht durch die Haut auf.

Unhappything  09.01.2020, 20:12
@mewi1

“Außer sie habe sich eingespritzt unter die Haut dann sollten sie lieber Arzt suchen“

Richtig lesen bitte.. darauf habe ich mich bezogen

Insulin hat keine Nebenwirkungen. Wasche wegen dem unangenehmen Geruch die Hände, das reicht aus.

Du musst Dir keine Sorgen machen, dass Du jetzt Diabetiker wirst.

M4ria447
Fragesteller

Ich habe meine Hände mehrfach gewaschen, auch mit Salz und Zahnpasta da dies Gerüche entfernt - hilf leider nicht aber danke! :)

ManuViernheim  08.01.2020, 18:02
@M4ria447

Vielleicht hilft Kaffeesatz?

M4ria447
Fragesteller
@ManuViernheim

Ja, das hat ein klein wenig geholfen, es riecht zwar noch immer etwas nach Insulin aber nicht mehr so kopfschmerzen verursachend. :))

ManuViernheim  08.01.2020, 18:09
@M4ria447

Kopfschmerzenverursachend? War das viel? Mein Kollege hat auch mal einen kaputten Pen gehabt, der ausgelaufen ist, aber ich habe keine Kopfschmerzen bekommen. Das stinkt nur fürchterlich.

M4ria447
Fragesteller
@ManuViernheim

Nun ja, ich bin sehr empfindlich auf Gerüche. Dies liegt an mir :D

ManuViernheim  08.01.2020, 18:11
@M4ria447

OK. Dann vielleicht noch die Angst.

M4ria447
Fragesteller
@ManuViernheim

Genau, aber gut zu wissen, dass es unbedenklich ist :)

Wasch deine Hände vorsichtshalber aber sonst sollte da nichts bei passieren keine Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M4ria447
Fragesteller

Ich habe meine Hände 4-5 mal gewaschen und auch desinfiziert den Geruch werde ich trotzdem nicht los :/

Unhappything  08.01.2020, 18:27
@M4ria447

So stark riecht Insulin nicht! Entweder du bildest dir das ein oder du hast auch was an der Kleidung

UserX875  08.01.2020, 20:02
@M4ria447

Der Geruch geht schon irgendwann weg keine sorge