Mundgeruch durch Metallgaumenplatte am Zahnersatz. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

durch die anliegende Gaumenplatte, lagern sich auch in diesem Bereich leichter Bakterien ab. Ggfs. eine Gaumen(zahn)bürste benutzen um auch diesen Bereich besser reinigen zu können. Das die Prothese selbst auch gründlich mit der Bürste von beiden Seiten geputzt werden muss, ist hoffentlich bekannt. Tabs höchstens ab und zu für 15 Min. verwenden, diese machen den Kunststoff spröde. Evtl. bei der Mundhygiene ein Mundwasser dazu verwenden. Dann sollte es vorbei sein. Mundspray ist Quatsch. Das ist nur für den Augenblick und nicht für die Hygiene.

Zum reinigen des Zahnersatzes,morgens und abends, am Besten Zahnbürste und Zahncreme verwenden. Dabei einen Waschlappen oder ähnliches ins Waschbecken legen oder Wasser ins Becken füllen. Wenn die Prothese beim Reinigen aus der Hand rutscht landet sie weich und geht nicht kaputt. Tab`s sind nicht nötig, machen nur den Hersteller reich. Evtl. noch eine Mundspüllösung verwenden.

Was sagt der Zahnarzt??