Insektenstich mit Fieber(38,4)?

Hier der Stich  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Arzt)

7 Antworten

Kümmern Sie sich, dass Sie bestenfalls heute noch zu einem Arzt kommen, der sich das genau ansieht.

...Mit so etwas geht man eigentlich von Grund auf persönlich beim Arzt vorbei und klärt das mit ihm nicht durch das Telefon.

...Wie soll der gute Mensch das durch den Hörer denn objektiv beurteilen können..?!

...Tun Sie das bitte! ...sich selbst und Ihrer Gesundheit zuliebe...

Gute Besserung!

Da ich dich und deine Krankengeschichte nicht kenne, kann ich das schlecht beurteilen. Mache das mal mit den Wickeln und kühlen. Sollte ein roter Strich auftauchen, der nach oben wandert, SOFORT zum Arzt.

Der Strich ist da

@AnnaLife

Wo? Meinst du das was man der Fußsohle entlang sieht? Normalerweise würde der Strich nicht so außen lang laufen. Ich würde hier als Mediziner ein Antibiotikum geben. Das wäre mir zu heikel, zumal du Fieber hast.

Habe noch moxifloxacin im Haus , ja ich meine den Strich welcher am Knöchel lang geht

@AnnaLife

Von Eigenmedikation halte ich garnichts. Warst du persönlich beim Arzt?

Nein , ich kontaktierte ihn telefonisch .

@AnnaLife

Das habe ich mir gedacht. Das muß er sich ansehen. Du kannst einem Arzt keinen Vorwurf machen wenn du dich nicht persönlich vorgestellt hast. ZUmal er auch kein Rezept ausstellen kann wenn du nicht in der Praxis bist. Da kann nur sowas kommen wie nimm fenistil.

Okay dann werde ich mal ein Termin ausmachen , danke

@AnnaLife

Keinen Termin ausmachen, nachher dorthin gehen und nicht abwimmeln lassen.

@maja0403

Maja 0403 , richtig! Noch heute hingehen und nicht abwimmeln lassen! (darauf setzte auch ich eine Betonung), bei meinem Verdacht: Wundrose - das KANN sogar mal spontan ausheilen(ohne Antibiotika u.ä. ) , aber es kann genausogut passieren, daß Du schon in der nächsten Nacht hohes Fieber bekommen wirst und das Ganze bedrohliche Ausmaße annehmen wird. Gehe heute! zum Arzt. Noch haben Ärzte auf.

Es kann gut ein Stich sein bei dem zwischendurch so milden Wetter und Du reagierst allergisch drauf.

Fenistil ist "erstmal" gut, Rivanol habe ich benutzt, um die Entzündung rauszuziehen.

Ich hatte sowas schon ein paar Mal. Ich musste vergangenen Sommer Antibiotikum nehmen, weil nichts mehr half und mein Arzt auf Nummer sicher gehen wollte.

Geh bitte zum Arzt... wenn wirklich so ein "Strich" da ist, wie maja sagt, dann könnte es eine Blutvergiftung werden...

Auf, auf!

Gehe persönlich zum Arzt und lasse das ansehen. Es gibt antibiotische Salben, so eine bekam mein Sohn nach einer starken Reaktion auf einen Wespenstich.

Mein Verdacht nach Deiner Schilderung und nach dem Foto wäre eine Wundrose, behandelt man normalerweise mit Antibiotika und nicht mit Fenistil

PS: und wechsel Deinen Arzt .