Industrial Piercing - Sport?

2 Antworten

Ich hatte mehrere Ohrpiercings (u.a. Helix - ja, ist bisschen was anderes, aber trotzdem) und ich konnte Sport mitmachen. (; Klar, wenns noch nicht abgeheilt ist, und du musst 'ne Rolle vorwärts machen, tuts bisschen weh, aber sonst... und wenn du 'nen Ball drauf kriegst tuts auch weh. Aber vor Anstrengung sollte es eigentlich nicht anfangen zu pochen oder gar zu bluten. Nur könnte es halt sein, dass du keinen Versicherungsschutz (falls ihr solche Schulversicherungen habt) durch dein Piercing hast, weil wenn du dich damit verletzt biste ja selbst schuld, da dus nicht rausgenommen hast. Aber das Risiko musst du halt eingehen.

Aber ansonsten hatte ich echt kein Problem mit dem Sportunterricht - also, was Piercings betrifft (;

Roach6277
Fragesteller

Alles klar, dann steht meinem Piercing ja jetzt nichts mehr im weg. Danke :)

also ich hab n Unterlippenpiercing und n Tragus und n Helix, klar n Industrial ia eindeutig was anderes aber meine Lehrerin hat noch nichts gesagt und passiert ist auch noch nichts mir ist auch schon ma n Ball gegens Ohr und auch gegens Gesicht geflogen aber es tat auch nich weh also klar es tut immer weh, wenn n Ball iwo gegen fliegt aber ich mein, wenn dein Piercing einmal richtig verheilt ist sollte da auch nichts passieren!

lieben Gruß ♥