Frisches piercing am Strand?

4 Antworten

Im Urlaub das Piercing pflegen müssen ist nicht so toll, aber für den Schulsport reicht es doch wenn du es etwas abklebst. Würde es erst nach dem Urlaub stechen lassen.

Madame368
Fragesteller

Okay^^

Wenn du sowieso nicht schwimmen gehst ist das in Ordnung. Nur am Strand zu stehen hat ja keine Risiken. Du musst eben nur daran denken trotz des Urlaubs alles regelmäßig zu desinfizieren.

Das einzige Problem wäre eben, wenn tatsächlich etwas schief läuft und du einen Piercer brauchst. Also wenn du zum Beispiel eine fette Entzündung bekommst. Das kann zur Not auch ein Piercer vor Ort regeln, aber dann müsstest du dich darum kümmern dort einen guten Piercer zu finden, der das auch tut.

Ansonsten erkundige dich bitte trotzdem mal, wie das bei euch mit dem Schulsport ist. Ein Industrial ist innerhalb von 6 Wochen nicht abgeheilt. Das kann sogar fast ein Jahr brauchen, da es ein recht kompliziertes Knorpelpiercing ist. Du wirst also große Probleme bekommen, wenn du es zum Sport entfernen musst. Einige Schulen erlauben ja das abkleben, aber das macht bei weitem nicht jeder.

Da du nicht schwimmen wirst, wird es kein Problem sein. Du solltest einfach wenn möglich nicht zu viel Sonne rankommen lassen, das kann leichter verbrennen glaube ich und ausserdem ist es auch unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst danach wenn du wieder zurück bist, da du erst einmal schwimmverbot haben wirst. Bezüglich Keimen und Bakterien