Industrial Piercing Tipps?

3 Antworten

Das Stechen an sich tat bei mir kaum weh, da war das Nostril wesentlich unangenehmer. Falls du aber sehr schmerzempfindlich bist, kannst du dir dein Ohr auch in zwei Sitzungen piercen lassen (also ein Helix und ein Forward Helix). Ich hab mir direkt einen langen Barbell einsetzen lassen, sodass ich mein Industrial schon nach einer Sitzung hatte. Die ersten Monate nach dem Piercen tat es ganz schön weh, das muss ich leider zugeben. Vermeide am besten erstmal auf dem gepiercten Ohr zu liegen, damit begünstigst du die Heilung. Pass auch beim Haare waschen auf, man bleibt schneller daran hängen, als man denkt! Falls es sich entzünden sollte, kann ich dir Tyrosur-Puder aus der Apotheke empfehlen, einfach vorsichtig auf die Einstichstellen pudern und nach kurzer Zeit sollte es dann wieder besser sein. Bei mir hat sich nichts entzündet, jedoch war es erst nach circa einem Jahr komplett abgeheilt, Knorpelpiercings sind ja generell etwas "zickiger". Ich bin anfangs öfters mit meinen Haaren daran hängen geblieben oder habe beim Zopf machen aus Versehen daran gezogen, aber das passiert eigentlich nur am Anfang. Ich persönlich finde das Piercing super und die Schmerzen bei der Heilung haben sich absolut gelohnt, da es abgeheilt wirklich klasse aussieht! Aber da du noch nicht so viele Piercings hast, würde ich dir vielleicht erstmal ein Helix empfehlen, da das Industrial schon ein bisschen schwieriger von der Abheilzeit und der Pflege her ist, aber das liegt ja in deinem eigenen Ermessen :-)

Vielen Dank für den Stern!

Also ich habe meins industrial vor knapp vier Tagen gestochen und kann nur sagen es lohnt sich ! Ich liebe es 😝 Bei mir tat es nicht so weh weder das stechen noch jetzt aber wie gesagt jeder fühlt es anders😉 Es war mein erstes darum kann ich es schlecht vergleichen aber ich fand es tat nur etwas doller weh als normale ohrringe stechen. Also meiner Meinung nach 😊

Hatte gar keine Probleme mit war aber auch das 22te Piercing xD

Schmerzen bei mir waren klein aber bin da auch nicht sonderlich empfindlich, allgemein gehört es allerdings zu den Schmerzhafteren da es durch den Knorpel geht, vom Schmerz her vielleicht zu vergleichen mit Nostril.

Hat bei mir am Anfang Nachts oft und stark geblutet da ich immer drauf lag, konnte es dann jeden morgen erstmal säubern xD

Ja ist empfehlenswert, sieht nämlich klasse aus (;