In 6 Monaten 20kg gesund abnehmen? Möglich?

7 Antworten

in 24 Wochen kann man 12-24kg gesund abnehmen, so hat mir das mein Arzt gesagt. Ich habe so in 8 Monaten 30kg abgenommen, das geht durch Sport und die richtige Ernährung, habe das Gewicht auch einige Monate ohne Probleme gehalten und sehe den nächsten 30kg entgegen.

eine gesunde abnehmgeschwindigkeit ist ein kilo pro monat, 20 kg in 180 tage ist nicht gesund und kaum dauerhaft realisierbar

MissInception
Fragesteller

Aber reagiert nicht jeder Körper anders? Hab jetzt so einige verschiedene Antworten gekriegt, wonach kann ich mich jetzt wirklich richten? Soll ich mal den Trainer im Fitnessstudio fragen?

FireEngine  23.10.2014, 19:18
@MissInception

das würde bedeuten, dass jeder mensch seine eigene biologie/physiologie hat, dem ist es aber nicht so

Kommt auf dein Ausgangsgewicht an. Wenn du bei 100 kg startest, ist das sicherlich drin.

MissInception
Fragesteller

Also ich starte mit 90kg :3

Dummie42  23.10.2014, 18:09
@MissInception

Rechne mal lieber mit 15 kg, wenn du es wirklich gesund machen willst, wenn es dann doch ein bisschen mehr werden sollte kannst du dich später immer noch freuen. Und bitte niemals unter deinen Grundumsatz gehen, damit dein Stoffwechsel fit bleibt. Deinen Grundumsatz kannst du dir hier ausrechnen:

http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Also erst einmal würde ich gerne dein alter und die Größe und das Gewicht wissen!

20 kg in 6 Monaten ist schon realistisch, kommt aber drauf an wie viel du wiegst... Wenn du nur z.b 70kg wigst wire es schwer!

MissInception
Fragesteller

Bin 19 Jahre alt, 1.70 gross und bin 90kg schwer.

Mirilikath  23.10.2014, 17:52
@MissInception

Dann wird es schwieg ist aber nicht unmöglich!

MissInception
Fragesteller
@Mirilikath

Was könnte der Grund sein, dass es schwieriger wird an dieses Ziel in 6 Monaten zu kommen? Liegt es am Alter oder an der Grösse?

Mirilikath  23.10.2014, 18:01
@MissInception

Dein prozentualew Körpergewicht! Du bist relativ groß, da ist 90 kg nicht so viel! Muskelmasse wiegt ja auch noch was!

Ja klar in 6 Monaten ist es durchaus möglich UND gesund !