wieviel kann ich in 6 Monaten abnehmen?

12 Antworten

Hallo Cameron,

erstmal möchte ich dir sagen das es ungesund ist zu schnell abzunehmen. Deine Haut braucht auch Zeit sich wieder zu straffen. Hierbei hilft natürlich Sport aber eben auch das langsamere Abnehmen. Im Monat empfehlen laut meines Wissens die meisten Ärzte 2 kg. Zu Anfang geht es natürlich immer etwas schneller. Verlust von Wasser etc. Aber um deinen Stoffwechsel nicht auf Dauer zu schädigen solltest du kein schnelles Abnehmen anstreben und dir lieber mehr Zeit lassen um langfristig dieses Gewicht dann auch halten zu können.

Kind, Du bist 14. Wenn Du so viel abnimmst landest Du in der Psychiatrie. Mit Recht.

Die Antworten die hier stehen sind für Erwachsene gedacht. Für Dich können sie keine Bedeutung haben. Wenn Du abnehmen willst gehe erst mal zur J1 und bespreche dort mit dem Arzt sowohl das Ausbleiben Deiner Periode seit einem Jahr als auch Deinen Wunsch abzunehmen. Sein Urteil ist entscheidend und sonst keines.

Ich habe in einem Jahr 30 Kg abgenommen mit FDH und bin super stolz darauf.

Wenn Du dauerhaft abnehmen willst, vergesse jede Diät... Esse einfach weniger. Dein Körper gewöhnt sich daran. Du wirst schneller satt.

Fahrradfahren... super.... wieso nicht draußen an der frischen Luft... da kannst Du als Extra noch die Natur genießen.

Am Besten würde ich dir Krafttraining empfehlen, da du hier nicht nur abnimmst sondern auch muskeln aufbaust diese in Zukunft auch mehr Energie verbrennen

Das kommt ganz drauf an, was Du jetzt wiegst, wie groß und alt Du bist und wie deine Ernährungsumstellung und deine eigene Einstellung dazu steht.....

Schreib doch mal deine Eckdaten und was Du so essen und trinken wirst.....

Realistisch ist das Ziel schon, allerdings ist das nicht einfach und erfordert eine hohe Disziplin.....

wie gesagt, schreib mal, wie es bei dir aussieht zu den Fragen oben und dann kann man das auch besser beurteilen :-)