Bekommt man kleinere Brüste durch Sport?

5 Antworten

Ja und Nein. Hängt davon ab, wie viel du trainierst. Beim Sport treiben setzt die Fettverbrennung ein. Die Brüste bestehen aus Fettgewebe. Bei hartem Training ist es unvermeidlich das die Fettverbrennung auch bei den Brüsten zuschlägt. Und der Genetik wegen, setzt die Fettverbrennung in den Brüsten früher ein, als bspw. am Bauch.

Verhindern kannst du das nur, wenn dein Training nicht zu lange und nicht zu aufwändig ist. Insbesondere wenn Hanteln im Spiel sind. Die ganzen Olympiateilnehmerinnen sehen bspw. aus wie ein flaches Brett. Sah vorher anders aus.

badsadgirl
Fragesteller

Ja und genau weil ich nicht so aussehen möchte, wie die Olympiateilnehmerinnen, möchte ich mich informieren ;-) Also sollte ich den Crosstrainer weglassen und die Hanteln auch? (Sind übrigens nur 4kg...)

  1. Ja, die Brustgröße kann sich verändern, da auch die Brust zu einem Großteil aus Fettgewebe besteht.

  2. Nein, alles weg zu trainieren wird schwierieg und würde hartes Training bedeuten, denn es ist ja auch noch Drüsengewebe vorhanden und an der Brust komplett das Fett wegzutrainieren würde bedeuten du hättest am ganzen Körper ekin Fett mehr, denn das trainiert sich nur proportional weg ;-)

  3. Wenn du 3x15 Wiederholungen 2x die Woche machst, stärkst du damit deine Muskulatur, baust sie aber nicht wirklich stark auf.

Du wirst also vielleicht ganz wenig merken, aber weg gehen sie nicht, das du ja auch scheinbar nichts spezielles für die Brustmukulatur machst.

badsadgirl
Fragesteller

Ich wollt eigentlich gar nichts merken :-( Jedenfalls an den Brüsten nicht! Ich will mich halt allgemein nicht so aufpumpen, deshalb gehe ich nicht so oft. Hab schon ganz schön Muckis an den Oberarmen ;-)

lucky1988  17.08.2012, 10:07
@badsadgirl

dann mach doch die Übungen für die Arme nur jedes zweite mal, wenn du da bist, oder lass das Krafttraining bei 2x in der Woche und baue Ausdauersport dazwischen. z.B. 1 Std. crosser. Schadet nie und die Bewegung ist nach nem Bürotag auch förderlich ;-)

badsadgirl
Fragesteller
@lucky1988

Aber ich dachte, dass gerade der Crosstrainer dafür verantwortlich ist, dass man so viel Fett verbrennt?

Abnehmen tust du generell überall, die Verteilung ist genetisch bedingt aber ja auch an den Brüsten. Das ganze hat was mit dem Kaloriendefizit zutun. Du kannst grundsätzlich alles trainieren, musst dann entsprechend aber genug essen, mit den Übungen die du machst oder nicht machst hat das wenig zutun.

Die Brust besteht neben dem Drüsengewebe einfach nur aus Fett und das wird geregelt über die Ernährung. Klar deckst du deinen Bedarf vom Essen genau und machst dann zusätzlich Sport hast du ein Kaloriendefizit (nimmst ab, auch an der Brust). Wenn du den Bedarf jedoch inkl. des Sports deckst oder sogar leicht drüber bist, wird der Körper ein Teufel tun und seine wertvollen Fettreserven (deine Brüste) verheizen. Er hat ja genug, also bleiben die Reserven, wo sie sind.

nein dadurch bekommt man doch keine kleinere brüste ;) wie alt bist du???

badsadgirl
Fragesteller

Was spielt das für ne Rolle wie alt ich bin?? Fällt dir nichts anderes dazu ein? Dann brauchst du ja auch nicht antworten :-P

Ich glaube das geht=> sieh dir doch mal die olympiaschwimmerrinnen an...

badsadgirl
Fragesteller

Ja, hast schon Recht... Aber die machen Leistungssport und vor allem machen die fast nur Sport und werden sich dementsprechend auch ernähren. Kann man mit mir nicht vergleichen!