Knorpelschaden, welche Übungen im fitnessstudio sind nicht schädlich?

3 Antworten

Das Knirschen kommt eigentlich von zu wenig Sport!!!!! Wichtig sind neben Gewichts Reduzierung Ausdauertraining in Form von Nordic Walking oder Radfahren ( 3 h die Woche) und gezieltes Beinmuskeltraining im Fitnessstudio! Lass dir von deinem Trainer die notwendigen Übungen zeigen.

Ich gehe aber vier mal die Woche hin. Für jeweils 1 1/2- 2 Stunden. Glauben Sie das ist noch zu wenig ?

Und fahre die anderen Tage immer mit dem Fahrrad durch die Gegend.

Aber vielen Dank :)

Das klingt super! Nur hast du geschrieben, dass du das Beintraining außer Acht lässt, aber das ist ja gerade das wichtigste!

Wenig Gewicht und viele Wiederholungen schonen das Knie beim Training. Was anderes kannst du nicht machen.

Ich schlage dir einfach vor nicht ins Fintess Studio zu gehen. Ich mach das auch nicht und bin Hauch dünn. Lg T. Loggen

Sehr witzig