In wie viel Monaten jeden tag 15km Fahrrad fahren und 20 kg abnehmen?

9 Antworten

Wie Du schon richtig geschrieben hast, musst Du zum Sport auch Deine Ernährung umstellen. das heißt, Fett und Süßigkeiten weitestgehend weglassen. Mit 15 km Fahrrad fahren am Tag kommst Du nicht sehr weit. Du solltest mindestens eine Stunde am Tag intensiven Sport betreiben. Ich schätze mal, dass Du dann in 10 - 12 Monaten die 20 kg abgenommen hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.

Beim Radeln verbraucht man ungefähr die Hälfte an Kalorien, die beim Laufen verbraucht würden, und letzteres wären ca. 95 kcal/km. Beim Radeln gehe ich daher mal grob von 50 je km aus. Ein Kilo Körpermasse abzunehmen entspricht wiederum einer Einsparung von etwa 7500 Kcal.

7500 : 50 x 20 : 15 = 200

Nach dieser Milchmädchenrechnung wären es nur 200 Tage. Ich vermute, es würde deutlich länger brauchen, aber versuchen kann man es ja mal. Guter Zeitpunkt übrigens, mit dem Rauchen aufzuhören.

Hallo! Erst mal Glückwunsch zum guten Vorsatz! Natürlich gibt es effektivere Sportarten als Fahrradfahren. Trotzdem wird die Kombination aus Ernährungsumstellung und Bewegung zum Ziel führen. Über die Zeit, die Du für 20 Kilo brauchst, ist schwer was zu sagen. Langfristig sind tatsächlich ca. 2 Kilo pro Monat realistisch. Am Anfang geht es schneller, später etwas langsamer, so kommst Du wahrscheinlich auf diesen Schnitt. Nochmal zur Sportart: Auch wenn es effektivere gibt, mach das was Dir Spaß macht, sonst ist es zum Scheitern verurteilt, alles ist besser als nichts!!! Was natürlich nicht heißen soll, dass Du nicht auch mal was anderes ausprobieren solltest (alles außer Nordic couching :-D ) Viel Erfolg!

Also; eigene Erfahrung: Fahhrad fahren ist zwar relativ gut für Kreislauf und Sauerstoffumsatz (Stichwort Qualmen...), verbrennt aber nicht sooo doll viel - da ist Jogging effektiver - ich weiß, Biking ist bequemer... ich kann immer nur FdH (Nahrungsbrennwertreduktion) empfehlen... Viel Spaß bei Deinen Aktivitäten!

  1. Rauchen einstellen
  2. Sport treiben. Zusätzlich zum radeln Joggen anfangen. Und Schwimmen gehen. Durch die Abwechslung wirds nicht langweilig und du schonst die Gelenke, weil jede Sportart andere belastungen darstellt.
  3. Die Ernährung muss dauerhaft umgestellt werden!

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!