Herzschmerzen bei Fitnessübung "Butterfly"

4 Antworten

Das kann u.a. einfach nur an einer Eisen-und/oder Magnesium-Unterversorgung liegen. Zwecks Klärung der genauen Ursache sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein. (Blutbild, Belastungs-EKG etc.)

Man kann Herzschwäche 1. Grades haben. Das verursacht keine Beschwerden. Zum Abklären unbedingt einen Kardiologen aufsuchen. Ich hoffe du bist gesund.

Klorfat
Fragesteller

Danke für deine Antwort, allerdings habe ich da leichte Verständnisprobleme. Das verursacht keine Beschwerden, warum sollte ich dann Schmerzen bekommen? MfG Klorfat

2010SVH  14.12.2014, 20:18
@Klorfat

Ich meinte im Alltag nicht. Das hätte ich anders schreiben müssen.

Du hast Herzschmerzen und fragst noch ob das sein kann? Willst Du da erst von der Bank kippen oder was?

Es KÖNNEN die Muskeln sein, aber Herzschmerzen und Muskelschmerzen im Brustbereich kann man im Normalfall unterscheiden....

Klorfat
Fragesteller

Naja es fühlt sich schon nach Herzschmerzen an, allerdings bekomme ich das sonst bei keiner anderen Übung und deswegen wundert es mich ein wenig. Und da es meiner Meinung nach dann während dem Brusttraining auch etwas Anderes an der Brust sein könnte, habe ich einfach mal nachgefragt.

Kerze69  14.12.2014, 19:10
@Klorfat

google mal Herzschmerzen, die äussern sich im Normalfall schon was anders.

Die Herzschmerzen können von einer Muskelverhärtung deiner Rückenmuskulatur hervorgerufen werden? Die Nervenbahn verläuft von dort aus über den rippenbogen zum über die Rippen vor dem Herzen. Prüf das mal. Hat schon einigen den Gang zum Kardiologen erspart.