In 1 tag 2 Kilo abgenommen?

10 Antworten

Hallo,

ich kann Dich beruhigen. Das ist vollkommen normal. Du hast zum einen Wasser verloren und zum anderen den Magen sowie Darm entleert. Dadurch der hohe Gewichtsverlust. Das bedeutet allerdings nicht, dass Du 2kg Fett oder gar Muskulatur verloren hast.

Sobald Du dich wieder normal ernährst, wird sich das wieder ausgleichen. Ausreichend trinken hilft dabei.

Gute Besserung und viele Grüße

Lisa

Hallo,

was du verloren hast war der Rest Magen- und Darminhalt und zudem jede Menge Wasser.

Das Wasser solltest du unbedingt nachholen, also ganz ganz ganz viel trinken.

In ein paar Tagen bist du wieder auf deinem normalen Gewicht, evtl. sogar einen Tick mehr, weil dein Körper denkt es wäre Hungersnot und sobald er Nahrung bekommt alles "einlagern" will in Fettdepots. Das sollte aber bei 2-3 Tagen Krankheit nicht viel sein.

Gerade bei Durchfall und Erbrechen geht das ganz schnell, ist aber kein wirklicher Gewichtsverlust.

Das hast Du ganz schnell wieder drauf, wenn es Dir wieder besser geht.

Und denk dran, bei Durchfall viel trinken: Tee, Hühnerbrühe usw.

Gute Besserung!

Bei Durchfall verlierst du eine Menge Wasser. Die Kilos die du verloren hast, war keine Fettmasse sondern lediglich das ausgeschiedene Wasser, dazu kommt, dass wenn man nichts isst, der Körper die restlichen Reserven als Fett wegen Hungersnot anlagert und dies nicht unbedingt gut ist.

Wenn man Durchfall hat, muss man viel viel trinken um den Wasserverlust ausgleichen zu können.

Ja durch Durchfall und Erbrechen verliert der Körper ziemlich viel Flüssigkeit. Wichtig ist jetzt, ganz viel trinken damit der Flüssigkeitsbedarf wieder gedeckt wird