700 Gramm von gestern auf heute abgenommen?

7 Antworten

Gewichtsschwankungen bis zu einem Kilo sind bei gesunden Menschen normal und fallen nur deshalb nicht auf, weil kein Mensch, der nicht essgestört ist, sich täglich wiegt.

Bei dir aber liegt der Fall anders. Deinen Fragen nach steckst du mitten in einer dicken Magersucht. Warst du denn inzwischen mal beim Arzt, wie du es mehrfach versprochen hast? Wenn nicht, solltest du wirklich schleunigst was unternehmen. Sei dir bitte bewusst, dass eine unbehandelte Magersucht nicht selten zum Tod führt, aber auf jeden Fall den Körper so schädigt, dass die organischen Störungen, die du dir damit einhandelst, dich dein Leben lang beeinträchtigen werden. Das gilt auch, wenn eine Therapie zu spät in Anspruch genommen wird.

Und an Magersucht zu sterben ist ein sehr langsamer, äußerst qualvoller Tod, den man nicht mal seinem ärgsten Feind gönnen würde. Ich habe das hautnah bei einer Freundin miterlebt, die viel zu spät zur Einsicht gekommen ist und viel zu spät mit einer Therapie begonnen hat.

Pass bitte auf dich auf.

Da ich nicht Magersüchtig bin und im Moment genug esse war ich noch nicht beim Arzt.

Danke für deine Antwort

@sosososososos

1400 kcal sind nicht genug. Deinen Fragen nach bist du eindeutig magersüchtig. Aber dass du das nicht einsiehst, ist ein typisches Anzeichen.

Es muss dir wohl erst richtig mies gehen, ehe du handelst. Was da passieren kann, habe ich dir ja geschildert.

Warte nicht zu lange.

Man kann über Nacht schon mal bis zu 1 Kilo verlieren. Wenn das mal passiert dann ist das nicht weiter bedenklich.

Solltest du bei dem Gewicht allerdings täglich so viel abnehmen, dann solltest du mal zum Arzt.

Ansonsten darfst du mit deinen 170cm locker mal 60 Kg wiegen ohne das jemanden auffällt das du zugenommen hast.

Du isst zu wenig und wiegst auch viel zu wenig. Solltest also deutlich mehr essen und auch etwas zunehmen (10kg wären optimal!).

Ansonsten sind 700g ganz normale Schwankungen. Das Gewicht kann auch mal um 1-3kg nach oben oder unten Schwanken je nachdem was man am Tag davor gegessen und/oder getrunken hat und ob man viel Bewegung hatte oder nicht.

Du bist essgestört, wenn nicht magersüchtig. Überdenke dein Essverhalten und suche dir Hilfe (erste Anlaufstelle: Hausarzt).

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

ich bin nicht magersüchtig, mein essverhalten ist voll normal

@sosososososos

Was hast du denn gestern und heute gegessen?

Im übrigen: Sollte dein Essverhalten normal sein, deine dazugehörigen Verhaltensmuster sind es nicht. Du willst dich auf 45 kg herabhungern, weisst wieviel Kalorien du isst, und machst dir Gedanken wegen ein paar hundert Gramm, die über Nacht weniger wiegst.

Nein, das ist definitiv nicht normal

Heute habe ich ein
-Käsebrötchen
-Halbes crossaint mit bionella(schokocreme)
-Joghurt mit der Ecke (196 kal),
-kleines Eis
-Erdbeeren  gegessen.
Hunger habe ich heute keinen, normalerweise esse ich mehr.
Mein Essverhalten ist also voll normal!
Und 45 Kilo ist doch ein gutes Gewicht.

@sosososososos

Was du heute gegessen hast, geht m. E. grad noch. Sind ja auch kalorienhaltige Sachen dabei. Hattest du keine warme Hauptmahlzeit?

Aber 45 kg ist für 1,70m kein gutes Gewicht.

Ne keine warme Mahlzeit

Ja gewisse Gewichtsschankungen sind normal. Allerdings solltest du mal mehr essen bist nämlich etwas untergewichtig ;) und durch den Sport verlierst du ja auch Flüssigkeit von daher ist das durchaus normal.