Impfpass Deckblatt fehlt?

atm77  18.08.2021, 10:59

Was spricht gegen ein digitales Impfzertifikat?

Lunalovegood666
Fragesteller

Es geht mir jetzt gar nicht speziell um die Corona Impfunf sondern um den ganzen Impfbogen, den muss man ja auch bei anderen Impfungen immer vorweisen

2 Antworten

hi,

einen hausarzt zu haben ist nie verkehrt. damit würdest du nachhaltig was für dich tun. ich denke, dass der impfpass dennoch gültig ist, aber du hättest zwei fliegen mit einer klappe geschlagen, würdest du dir einen arzt suchen und mit nem niegelnagelneuen pass aus der praxis gehen :)

hier steht außerdem, dass ein impfpass nicht zwingen notwendig ist, um gegen covid-19 geimpft zu werden. ansonsten bekommst du einen neuen impfpass auch in der apotheke.

Woher ich das weiß:Recherche

Lass dir für Corona den digitalen Nachweis erstellen, in der Apotheke kostenlos.

Dann hast du immer was gültiges dabei. Ohne Deckblatt werden viele den Impfpass nicht akzeptieren denke ich.

Lunalovegood666
Fragesteller

Ja danke, aber was mach ich denn wegen den anderen Impfungen die im Impfpass drinnen stehen. Ich muss den ja immer vorzeigen egal für was ich mich impfen lasse

Lunalovegood666
Fragesteller
@Rosswurscht

Ja beim arzt wenn man sich impfen lässt, der schaut ja da drinnen wann man schon für was geimpft wurde..

Rosswurscht  18.08.2021, 11:04
@Lunalovegood666

Lass dir bei der nächsten Impfung einen neuen aufstellen. Deine Impfungen sollten beim Arzt auch im Rechner hinterlegt sein.