Impfausweis ist abhanden gekommen, im umzug- Was tun?

16 Antworten

Du kannst Dir einen neuen austellen lassen. Am besten wird es sein, wenn Du Deinen ehemaligen Kinderarzt kontaktierst. Der hat Deine Akte noch, wo er all Deine Impfungen damals reingeschrieben hat. Frage auch beim Hausarzt bzw. Gesundheitsamt nach --- eben überall dort, wo Du Dich mal impfen lassen hast. So ist garantiert , dass im neuen Ausweis wirklich ALLE Impfungen stehen, du Du erhalten hast

Der Hausarzt kann dir einen neuen ausstellen, aber mur Sachen eintragen, die er nachvollziehen kann. Am besten nimmst du mal Kontakt zum alten Hausarzt auf, ob er aus deiner Gesundheitsakte von Aktendeckel den Bereich, wo deine Impfungen eingetragen sind, eine Kopie zukommen läßt oder vielleicht sogar für dich anhand dieser Eintragungen ein neues Impfbuch ausstellt und zuschickt.

Ichgegenmich
Fragesteller

Der alte Huasarzt hat sich fürs impfen nicht interessiert, trotz meiner Bitten. Das letzte al wurde ich vor zig Jahren beim Kinderarzt geimpft und die Praxis gibt glaube ich nicht mehr.

DerTroll  03.05.2012, 08:05
@Ichgegenmich

Schlimmstenfalls wird man duch komplett neu grundimunisueren ( was sogar günstiger wäre als eine Titerbestimmung. Aber such einfach noch mal gründlich. So ein Dokument verschwindet ja nicht einfach

Lass Dir vom Hausarzt eien neuen ausstellen und die Impfungen eintragen, er sollte das an Hand Deiner akte nachvollziehen können. Hast Du iMpfungen von anderen Ärzten erhalten, frage entsprechend nach.

Am besten den bisherigen Arzt bzw. die bisherigen Ärzte kontaktieren. Dort wird ein neuer Impfausweis ausgestellt, der neue Arzt trägt dann weitere Impfungen ein. Sowas kommt immer mal wieder vor und ist für die Arztpraxen Routine.

Also ich hab ebenfalls keinen Impfpass mehr. Ich denke er muss einen komplett neuen machen und somit auch alle Impfungen auffrischen. So hat es mir mein HA mal erklärt