Immer wenn ich Piercing Wechsel entzündet er sich?

4 Antworten

Chirurgenstahl ist aufgrund seines hohen Nickelgehaltes nicht grade extrem hautfreundlich und löst sehr oft allergische Reaktionen aus...
Auch häufiges Wechseln und nicht gründlich gereinigter und desinfizierter Schmuck - wie man ihn bekommt wenn man im Internet bestellt - lösen leider sehr häufig Entzündungen aus...

Vielleicht sind 10mm auch einfach nur zu kurz und der Druck löst die Entzündung aus?

In chirurgenstahl ist Nickel enthalten. Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit? Versuch das nächste Mal Titan oder PTFE/Bioplast, diese Materialien sind Hypoallergen

Wechsel nicht so oft das es abheilen kann. Oft denkt man es ist verheilt aber ist es dann doch nicht und schau bitte das der stab nicht zu lang und aber trotzdem Spielraum hat wenn du einen zu kurzen rein machst kann es wenn es blöd läuft rauswachsen..ist mir bei meinem unteren Bauchnabelpiercing auch passiert.

iiisiii  22.07.2018, 15:09

Meistens braucht das Bauchnabelpiercing bis zu einem Jahr bis es komplett verheilt ist bei mir damals sogar noch länger also warte einfach ab irgendwann geht's dann 🙈

Das liegt am Chirurgenstahl da ist Nickel drin und dann entzündet sich das.