Bauchnabelpiercing hat sich ins Loch gesetzt und entzündet?

3 Antworten

Mach ein paar Bilder davon und schicke diese dem Piercer per Mail. Was mir gut hilft ist mit Salzwasser spülen und desinfizieren.

Klingt nach einem zu kurzen Stecker - sowas kommt schon mal vor wenn man sich nicht von einem professionellen Piercer hat piercen lassen...

Da wird einfach "rausdrücken" vermutlich nichts nützen sondern nur ein Wechsel auf einen besser passenden Stecker.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke dir für die hilfreiche antwort ich werde mir einen längeren Stecker kaufen, habe nur Angst das er sich beim Wechseln nochmal entzünden könnte da das Piercing ja von innen noch nicht geheilt ist

@Ok123450

Ein erst drei Wochen altes Bauchnabelpiercing ist noch lange nicht abgeheilt - aber mit einem zu kurzen Stecker wird es auch nicht abheilen. Normalerweise sollte der Piercer das auchwechseln - aber da du dich nicht von einem Piercer hast piercen lassen wirst du es wohl selbst machen müssen...

Kann möglich sein das, dass Piercing eingewachsen ist, am besten Kontaktierst du deinen Piercer per Mail oder Telefonisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung