Ich will in 28 tagen 15 kg abnehmen

12 Antworten

Ich lese hier Sachen wie "1 kg pro Woche " das stimmt überhaupt nicht.

Es kommt immer darauf an! Ich bin in der Hinsicht relativ seltsam. 1-2 kg pro Tag bekomme ich stellenweise hin ohne Sport. Aber manchmal wenn ich genau das selbe mache und auch nicht mehr esse nehme ich manchmal bis zu 2 kg zu. (Das wird grad alles vom Arzt getestet. Wieso? Weshalb? Warum?)

Aber ich weiß das du das hinbekommst (auch ohne ungesund zu sein, zu hungern oder dauerhaft Sport zutreiben. Einfach mal vegan leben (bin ich selbst auch) frühs obst, soja Produkte etc. Und abends als snack Gemüse. Das ist sogar gesund!(wenn nicht einfach die Einnahme von tierischen Produkten reduzieren). Nebenbei such dir doch was sportliches woran du Spaß hast. Ich bin auch relativ ein Muffel was Sport angeht aber ich jogge ab un zu mal um den Block und damit ich dauerhaft was mache was mir Spaß macht hab ich tanzen für mich entdeckt. Einfach Musik an oder im Internet Filmszenen aus zb step up, honey etc angucken und inspirieren lassen. Wenn du dann richtig gut dabei bist kommst du sogar schnell mal ins schwitzen , was nur bedeutet das du fett verbrennst.

Was ein großer Fehler ist , welchen auch schon andere genannt haben -> nichts essen. Es baut tatsächlich Muskeln ab und Schadet extrem der Gesundheit. Wie gesagt , ess Gemüse wie du willst, das kann nur gesund sein.

Noch ein kleiner Tipp: Viel Wasser und tee ohne Zucker trinken trinken (ungesüßte Säfte sind auch ok) und am besten KEINE Fertiggerichte.

Wenn du aber schnell abnimmst noch ein Tipp:Damit dein Bauch etc auch noch straff bleibt , einfach ein paar Übungen machen :)

Wenn du wirklich willst.. schaffst du das auch ! Viel Erfolg ^-^

Nun gehen wir da mal mit Mathematik ran. Man verliert in der Woche in etwa das, was man täglich an Kcal einspart. Du willst in 4 Wochen 15 Kilo abnehmen, also 3750 Gramm pro Woche.

Dein Körper verbraucht ca. 2000 Kcal pro Tag, sprich wenn du über die gesamte Zeit überhaupt GARNIX essen würdest, dann müsstest du trotzdem noch 1750 Kcal am Tag verbrennen, was TÄGLICH ca. 3 1/2 Stunden Joggen bedeuten würde.

Um eine Nulldiät über so ein langen Zeitraum zu überleben bräuchte es entsprechende Vitamin und Mineralpräperate, ansonsten kann das ganz böse ausgehen.

Abgesehen davon verlierst du bei einem Kaloriendefizit dieser Größenordnung vermehrt Muskeln. Bedeutet zum einen Jojo-Effekt danach, bedeutet dass du danach nicht unbedingt schlanker aussiehst. Deine Umfänge gehen zwar zurück, jedoch verbessert sich dein Körperfettanteil im Vergleich zur Muskelmasse nur bedingt, da du ebenfalls viele Muskeln verlierst.

Außerdem kommt natürlich Müdigkeit und Erschöpfung dazu, das Herz ist immerhin auch ein Muskel. Ohnmachtsanfälle und ähnliches können auch auf ein zukommen (Gefahr auf einen gefährlichen Sturz oder ein schweren Autounfall), Probleme mit Haut und Haaren sind ebenfalls möglich.

Kurz du wirst zu deinem Urlaub dann in etwa so aussehen wie Gollum aus Herr der Ringe und wahrscheinlich eh zu nix mehr Kraft haben, außer im Hotelbett zu liegen. Quasi ein wunderschöner Sommerurlaub, nur etwas teuer, denn im Bett liegen kannste auch Zuhaus.

Aber immerhin kommt der Sommer dies Jahr auch total überraschend, hät ja sein können, dass er erst im Dezember kommt. Nächstes mal nimmste dir für deine 15 Kilo 30 Wochen Zeit und hast auch ordentliche Ergebnisse. Verbrennst Fett anstatt Muskelmasse zu verheizen, siehst danach auch schlanker aus und bist fit und gesund im Urlaub.

Für diesen Urlaub wirds nix, du wirst wahrscheinlich genauso aussehen wie nun.

Nein, das wirst du nicht schaffen. Hast du dir schon mal Bilder von Leuten angesehen, die viel Gewicht schnell abnehmen? Das. Willst. Du. Nicht. Zumal du dann mit einem Jojo-Effekt zu rechnen hättest. Welchen dummen, oberflächlichen Grund es auch für deinen Wunsch geben mag: Lass es bitte sein.

6 kg sind drin in 4 Wochen - wenn du Sport machst und dich gesund ernährst

Nein, das geht nicht