Ich vermisse meinen Lehrer. Was soll ich tun?

2 Antworten

Dein Lehrer ist immer noch ein Lehrer, und keine Vertrauensperson.

Schon die E-Mails & Whatsapp gehören absolut nicht in seinen Aufgabenbereich. Wenn er jetzt auch noch auf einer anderen Schule ist, dann kannst du ihm jetzt auch nicht dein halbes Leben lang hinterher laufen.

Wenn er dich immer aufgeheitert hat und er dir anscheint oft geholfen hat, was man schon daran sieht, dass er Sachen gemacht hat, die nicht zu seinen Aufgaben gehören, dann wäre es vielleicht angebracht, ihm beim Treffen ein Abschiedsgeschenk mitzubringen.

Er kann sich jetzt aber auch nicht ständig um dich kümmern, er ist ja kein Psychologe oder Vertrauenslehrer oder so. Er ist auf einer anderen Schule, und du bist auch nicht die einzige Schülerin von ihm.

Wie schon oft gesagt, er ist Lehrer und zum unterrichten da, und nicht, um Private Probleme zu klären, wenn er nicht mal auf deiner Schule ist.

Nimm abschied von ihm, du kannst ihm nicht bei jedem Problem einfach mal eine E-Mail schreiben, dafür hat er den Beruf nicht gewählt und so ein Verhältnis zwischen Lehrer und Schüler sollte / darf gar nicht entstehen.

Du kannst ihm einfach nicht weiter hinterher laufen, das musst du einsehen!

keinname123r
Fragesteller

ich habe ihm schon lange keine email mehr geschrieben. aber er meinte mehr mals, dass wir uns alle immer bei ihn melden könnten wenn wir seine hilfe brauchen

TechnikSpezi  04.10.2015, 11:36
@keinname123r

Okay, aber das ändert daran jetzt nichts. Wenn dich jetzt jemand mobbt, dann musst du dich an deine Eltern oder einen Lehrer an deiner Schule wenden, der auch was machen kann.

Er hat keine Zeit, einfach mal wieder zu deiner Schule zu kommen und den anderen Schülern einen auf den Deckel zu hauen. Er ist an der andere Schule und macht es da.

Wäre wohl auch etwas sehr komisch für die anderen Schüler, wenn der Lehrer auf einmal wieder kommt, nur weil du ihm davon erzählt hast. Ich sag's dir ganz ehrlich, ich würde austicken und dich dafür noch weiter runter machen, so leid mir diese Aussage jetzt tut, das ist die bzw. meine Wahrheit.

Du triffst dich ja schon fast mit ihm, und sowas geht irgendwann glaube ich selbst gegen das Gesetzt. Wenn er noch an deiner Schule wäre, könnte er deswegen gefeuert werden, sofern es zuweit geht. Wenn der dir helfen würde, wäre es natürlich nicht so, war jetzt ein extrembeispiel. Ich will dir damit nur klar machen, dass du den Lehrer in seiner Rolle "Missbrauchst" und ihn viel zu nah an deine Privatsphäre ranlässt, und er gar nicht soweit gehen kann.

Ich kann es schon kein Stück aushalten, wenn mein Sport Lehrer ständig die Mädchen bevorzugt. Du schreibst mit ihm sogar E-Mails und auf Whatsapp, sowas geht schon viel zu weit.

Aber wie gesagt, du musst dich mit deinen Problemen an andere Leute wenden. Sowieso, du solltest auf eigenen Beinen stehen. Du kannst jetzt nicht den nächsten Lehrer suchen, der das selbe mit dir macht. Rede auch mit deinen Freunden / Freundinnen und Eltern mal darüber.

keinname123r
Fragesteller

ich schreibe nicht privat auf whatsapp mit ihm, sondern in einer Gruppe, die zur Organisation dient. wann treffe ich mich denn bitte mit ihm? außerdem dringe ich nicht in seine Privatsphäre ein, ich schreibe ihm schließlich nicht mehr private emails

TechnikSpezi  04.10.2015, 12:25
@keinname123r

Du verstehst das falsch, natürlich triffst du dich noch nicht mit ihm. Das war quasi nur ein Beispiel, ist aber jetzt auch alles nicht so wichtig.

Fakt ist, dass du von ihm Abschied nehmen musst. Er ist wo anders und ist sowieso Leher...

Ich kenne deine Situation zuuu gut!!
Ich hatte in der 8. Auch einen Deutsch Lehrer den hat die ganze klasse ans Herz geschlossen und wir haben uns dann immer mit der Klasse mit ihm getroffen und sind essen gegangen und so. Jetzt habe ich auch ihn sehr lange nicht mehr gesehen. Und jeder hat bei uns geweint als er weg ging. Und ja das tut echt weh zuerst, aber glaub mir mit der Zeit wird es besser und besser. :)

keinname123r
Fragesteller

wie lange hat es bei dir gedauert? es ist schließlich schon ein halbes jahr her, dass er uns unterrichtet hat, aber ich habe immer das Gefühl er wäre erst gestern weggegangen...

lxjlxxf  04.10.2015, 15:17

bei mir hat es 1-2 Jahre gedauert. bin jetzt in der 10. (nochmal) und ich denke ab und zu mal an ihn und an die Zeit, aber es tut nicht mehr so weh. also kein Stress irgendwann wirst du darüber nachdenken mit einem Lächeln. was mir auch geholfen hat, ich habe mit einer Freundin immer über die Zeit geredet (sie war auch in der klasse) dann gehts wieder