Was soll ich machen wenn ich meine Schwester vermisse?

3 Antworten

Leg dich ins Bett oder auf die Couch mach es dir gemütlich, schau dir Bilder von deiner Schwester an oder schreib ihr auf Whatsapp... Du kannst sie ja nachher auch auf Skype Videoanrufen um sicher zu gehen dass sie gut gelandet ist...

Es ist völlig normal jemanden zuvermissen und es ist auch normal das es die erste Zeit immer weh tut, jedoch die Zeit heilt auch diesen Schmerz und wir leben ja nicht mehr im Mittelalter sondern in Zeiten von moderner Technik die es auch möglich macht miteinander in Verbindung zu bleiben.

Oh Gott ist das süß, darf ich fragen wie alt du bist?

Grundlegend wird diese starke Emotionalität aber vergehen. Wir Menschen leben eben von der Gewöhnung. Klar wirst du das Fehlen deiner Schwester nie komplett akzeptieren, aber da sie ja auch wiederkommt musst du dies auch nicht. Mache dir klar, dass es nur ein begrenzter Zeitraum ist und sie auch gut auf sich aufpassen kann und wird. Es gibt ja nun auch verschiedenste Möglichkeiten wie z.B. Videoanrufe, welche man für sowas nutzen kann.

Aber Achtung: Das kann die Sache auch verschlimmern wenn du sie wiedersiehst.

Ich hoffe einfach für dich, dass das schnellstmöglich nachlässt und du dich bald wieder auf den Tag des Wiedersehens freuen kannst.

Blackeye14
Fragesteller

Danke schön und ich bin 16 jahre