Ich spüre keinen Durst. Werde müde und zittere. Was ist das?

8 Antworten

Hi, nimm eine Flasche Wasser in dein Zimmer und stelle sie auf deinen Schreibtisch, oder irgendwo hin wo du sie sofort siehst. Die Flasche sollte schon im Minimum 1Lt fassen. Dann würde ich noch einen Zettel an deine Zimmertüre kleben wo gross drauf steht. Ich muss jeden Tag im Minimum 1,5Lt trinken. Deine Eltern haben leider nicht recht, das geht nicht vorbei. Deine Nieren müssen die Schadstoffe aus dem Blut waschen. Dazu brauchen sie genug Wasser. Wenn das Wasser fehlt kommt es zu solchen Symptomen wie du sie beschreibst. Ein weiteres Symptom ist dass dein Urin, sorry ich muss das so schreiben total konzentriert ist, also ganz gelb. Das ist schlecht. Noch zu deiner Information, ich bin kein Arzt, ich habe medizinische Praxisassistentin gelernt. Versuche gleich ab morgen deine Trinkgewohnheiten zu ändern. MACHE ABER BITTE NICHT DEN FEHLER DASS DU EINE GROSSE MENGE AUF EX TRINKST. Das könnte dazu führen dass es dir übel wird. Es ist wichtig dass du über den Tag verteilt immer wieder trinkst.

Thaliasp  05.11.2015, 22:51

@mirsela, danke für das Sternchen. Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht. Alles Gute für dich.

Es gibt ohne ende apps die dich regelmäßig daran erinnern genug zu Trinken. Ich hab auch selten Durst aber wenn ich immer wasser in der nähe habe trinke ich's auch eher als wenn ich dafür erst in die küche gehen müsste

Du musst dich irgendwie daran erinnern zu trinken! Stell dir Termine mit Erinnerungen in deinem Smartphone ein und stell dir eine Flasche Wasser irgendwo hin wo du oft vorbei kommst und trinke immer dann einen großen Schluck wenn du daran vorbei kommst. Und wenn du Sport treibst musst du besonders viel trinken.

Lass mal deine Blutwerte beim Arzt checken - kann alle möglichen Ursachen haben (Speicheldrüse/Hormone/Diabetes/oder einfach etwas Harmloses)

Geh bitte zum Arzt und lass deine Blutwerte über prüfen.