Diabetes insipidus?

4 Antworten

Hast du diese Erkrankung?

Auf blauen Dunst kann man nicht raten/ empfehlen.

Geh zu deinem Hausarzt und laß es am besten abklären.

Ich weiß nicht ob ich diese Krankheit habe jedoch habe ich damals extrem wenig getrunken und seit dem ich mehr trinke also so gegen 2-4 l habe ich immer Durst und könnte mittlerweile dauerhaft trinken da ich Durst hab weil ich ja quasi an so viel Wasser gewöhnt bin und muss deswegen auch oft auf Toilette. Desswegen habe ich sehr sehr Angst diese Krankheit zu haben.

@OsoreKamumaro

Das hilft aber nichts, Diabetes ist eine ernste Erkrankung mit vielen Spätfolgen.

Geh zum Arzt, du mußt es ja gar nicht haben......

@studiogirl

Ok ich hoffe sehr dass ich es nicht habe obwohl ich mittlerweile stark die Vermutung habe .... obwohl ich viel Sport mache nicht viel Zucker zu mir nehme meine Eltern gesund sind ... bereitet mir echt sorgen meine letzte Blutabnahme war Anfang des Jahres als ich im Krankenhaus wegen der Vermutung von einer Herzmuskelentzündung war ... hätte man es dann nicht sehen müssen ?

@OsoreKamumaro

Theoretisch schon, aber nur, wenn danach gesucht wurde wie Blutzuckerwerte/ Langzeitzuckerwert.

Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn du sonst gesund lebst, muß das ja nicht sein. Und wenn.....dein Arzt wird dir schon helfen bei der Behandlung.

@studiogirl

Danke :/ kann es auch psychisch bedingt sein ? Da ich mir immer in den Kopf setzte dass ich viel trinken muss und die höhere Proteinzufuhr zu kompensieren? Da ich immer Angst hab wenn ich viel Protein nehme und wenig trinke dass meine Nieren stark belastet werden

@OsoreKamumaro

Möglich ist das. Ich bin kein Arzt. Ich weiß nur, daß die Psyche einem Menschen Streiche spielen kann mit körperlichen Beschwerden, die aber psychischen Ursprungs sind.

Bitte, mach dir jetzt keinen Kopf, laß das alles abklären. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ggf. von einem Diabetologen.

@studiogirl

Dankeschön ich hoffe wirklich das es nichts ist zumindest nichts schlimmes würde es auch sehr komisch finden wenn ich es jetzt auf einmal hätte dann wäre ich ja vor 2 Jahren aufjedenfall dehydriert wo ich manchmal nur einen halben bis ganzen Liter getrunken habe

Ganz einfach ausgedrückt fehlt bei diesem Diabetis Typ ein Hormon zur Konzentration des Urins.

Wird die Erkrankung nicht anständig behandelt bestent die Gefahr der Dehydrierung.

Festgestellt wird die Erkranung durch LaborUntersuchungen des Urins, der Gabe von ADH, dem fehlenden Hormon, oder/und durch einen "Durstversuch".

Zu welchem Arzt geht man ?

Das erkennst du am besten, in dem du zu deinem Arzt gehst.