Übermässigen Durst bei Grippe?

8 Antworten

dass ist normal bei einer starken grippe. dein körper versucht die grippebakterien herauszuschwitzen und durch fieber abzutöten. dadurch verbraucht dein körper extrem viel flüssigkeit und mineralien, die du ihm dann durch trinken wieder zufüheren musst.

Erst mal gut, wenn Du bei Grippe viel trinkst. Allerdings würde ich Dir da eher zu Tee raten, den unbedingt warm trinken (also weder heiß noch kalt - ist besser für die Schleimhäute).

Ständiger Durst könnte auch auf eine beginnende Diabetis hinweisen. Da mal den Arzt drauf ansprechen und den Blutzucker testen lassen.

gut sein soll auch Kirschsaft bei Grippe und Fieber, hat meine Oma immer gesagt, oder heißer Holundersaft.

Viel Trinken ist wichtig, dein Körper "weiß" das und fordert es ein, durch Durst. Das ist quasi Instinkt. Trinke also ruhig so viel weiter, das ist nur gut!

Trink heiße Zitrone mit Honig und Hühnerbrühe