Ich muss immer lachen wenn ich jemand (egal wen) ins Gesicht gucke oder allgemein auch wenn was passiert ist. Warum muss ich immer lachen?

6 Antworten

Das könnte ein verlegenheits Lachen sein. Wer weiß, was du selber für Probleme hast, das du nicht den Menschen normal ins Gesicht schauen kannst.

Antworten990
Fragesteller

Ich habe keine Probleme eigentlich nur das ich halt alleine bin

  • Unsicherheit
  • Mangel an Selbstbewusstsein
Antworten990
Fragesteller

Wie geht das weg

acaron  26.08.2022, 15:43
@Antworten990

Übe den Leuten in die Augen zu schaun das hilft erst mal für den Anfang.

Leider kann ich Dir nicht sagen, woran das liegt, aber Du bist nicht alleine. Ich habe das selbe Problem.

Bei mir ist es so, ich kann meinem Gegenüber nicht in die Augen schauen ohne sofort los lachen zu müssen. Bei ernsteren Gesprächen ist das total unangenehm.

Viele können das nicht nachvollziehen und denken das es eine unhöflich Weise von mir ist, oder das ich deswegen sogar falsch sei, wenn ich niemanden in die Augen schaue. Aber dem ist nicht so.

Genauso wenn jemand vor meinen Augen unglücklich hinfällt oder stolpert und sich wohl noch weh tut.

Ich bekomme jedes mal regelrecht einen Lachkrampf und kann den nicht unterdrücken. Das ist mir richtig peinlich.

Normalerweise bin ich ein Mensch der das Lachen unter Kontrolle hat bzw. bei Witzen und Comendy überhaupt nicht lachen muss.

Meist ein Ausdruck von Unsicherheit.

Antworten990
Fragesteller

Aber wie geht das weg?

Wahrscheinlich, weil Du noch sehr jung bist und noch nicht gelernt hast, dich zu beherrschen.

Antworten990
Fragesteller

Wie lerne ich (bin 14)

Gleitsichtige  26.08.2022, 16:48
@Antworten990

Das kann man nicht bewusst lernen, das kommt mit der Zeit von ganz allein. :-)