Ist man hübscher wenn man abnimmt?

7 Antworten

Das kommt stark darauf an, wie man vorher und hinterher aussieht. ^^

Man sieht nicht immer hübscher im Gesicht aus, wenn man abnimmt....ich wurde hübscher im Gesicht als ich zunahm.

Kjfijrkjfkkddjk
Fragesteller

Wirklich?🤔 wie alt bist du?

Glasdach  22.02.2019, 17:20
@Kjfijrkjfkkddjk

ganz alt :-D Spielt aber hierfür gar nicht mal die Rolle, weil das auch schon so war, als ich in den 20ern war.

Es kommt ja auch aufs Ausgangsgewicht an....ich hatte damals einen BMI von um die 18/19....Wenn ich dann (oder auch später) in der Fastenzeit auch noch abgenommen habe (nicht gewollt, aber ergab sich halt)...das sah sowas von unhübsch aus.

Deine Frage ist sehr allgemein formuliert....sicher hat man gute Chancen, dass man besser aussieht, wenn man von einem BMI über 30 startet und dann abnimmt. Aber dünn an sich ist eben nicht immer automatisch hübscher.

Es ist einfach auch eine Typfrage.

Ich bin in der Zwischenzeit (da schlägt das Alter tatsächlich zu) über 50 und wiege eindeutig zu viel. Das mag so einige Nachteile haben, aber mein Gesicht hat das jetzt nicht negativ beeinflusst....eher positiv.

Kommt darauf an.

Es gibt durchaus hübsche Frauen, die ein paar Pfündchen mehr auf den Rippen haben.

Sicher hat man schönere Gesichtszüge bei einem Idealgewicht, da z.B. sowas wie Doppelkinn nicht vorhanden ist, aber es gibt auch kräftigere Menschen die trotzdem schön aussehen.

Hübsch ist man, wenn man mit sich und dem Leben zufrieden ist. Dann strahlen die Augen und man zeigt Selbstbewusstsein... da fällt es gar nicht auf, wenn man 5 kg soviel oder eine zu große Nase hat

Ja, da die Haut straffer wird. Aber wenn man zu dünn wird, ist es nicht mehr schön.