Stimmt es das man älter im Gesicht aussieht wenn man abnimmt?

4 Antworten

Ich kann diesen Eindruck bestätigen. Ich kenne einige Leute, die stark abgenommen haben, und plötzlich 15 Jahre älter aussahen.

Meine Erklärung dafür ist, dass durch das Fett die Haut gespannt wird und Falten weniger sichtbar sind. Durch das Abnehmen treten die natürlichen Falten stärker in Erscheinung, die durch das Übergewicht zuvor ausgedehnte Haut tut ihr übriges.

LoFi90
Fragesteller

Ja denke ich mir auch....da das Gesicht molliger war und runder und dann plötzlich 'trocken' und kantig wirkt.

Ja, finde das dicke Gesichter so jung aussehen ka warum.

LoFi90
Fragesteller

Ja da kaum Falten da sind und alles so mollig ist

Also ich hatte 2010 78 Kilo, war damals 26 und sah aus wie Ende 30 oder Anfang 40.

Dann habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt und, leider, zugenommen (knappe 40 Kilo) und sehe seit dem Jünger aus, da man ja keine Falten sehen kann. 😂

LoFi90
Fragesteller

Ach so du hast 78 gewogen...nicht abgenommen. 40 kg ist schon ne Menge!

Payns84X  14.12.2020, 20:33
@LoFi90

Jep... Naja Anfang nächsten Jahres wird wieder etwas abgespeckt.

Eher jünger weil man nicht mehr so aufgeblasen aussieht