Hilfe Gesicht ist rot und spannt Aloe Gel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

offensichtlich ist Deine Aloe Vera Qualität richtig gut und nicht aus rückverdünntem Konzentrat! Aloe Vera ist eine Wüstenpflanze. Wenn man ein Blatt abbricht, bildet sich sofort ein Schutzfilm, um das Innere vor den Sonnenstrahlen zu schützen und damit ein Austrocknen zu verhindern. Bei guten Produkten mit einem sehr hohen Aloe Vera Anteil hat man auch diesen Effekt, die Feuchtigkeit wird optimal gespeichert. Ich benutze Aloe Vera Gel zur Hautpflege für den ganzen Körper. Beim Gesicht nehme ich es nur als Grundlage für die Tagescreme, damit habe ich den positiven Effekt, aber ohne Spannungsgefühl.

LG

lisalocke07

Apfelpapfel 
Fragesteller
 10.02.2016, 15:07

Vielen Dank, ich werde es probieren. Trägst du zuerst das Aloevera Gel oder die Tagescreme auf? 

lisalocke07  12.02.2016, 05:57
@Apfelpapfel

Wie gesagt, das Gel als Grundlage, also zuerst, da reicht ganz wenig. Das soll ja nicht schmieren und ist auch keine Maske.

Apfelpapfel 
Fragesteller
 13.02.2016, 13:52
@lisalocke07

okay, danke! Ich glaube ich hatte es mir zu dick drauf gemacht, denn so ganz dünn, wie ich es jetzt mache, spannt es nicht und wird auch nicht mehr rot :-)

Ich vertrage das nicht und bekomme Ausschlag. Beobachte das, falls es schlimmer wird oder Pickel kommen, abwaschen.

Apfelpapfel 
Fragesteller
 09.02.2016, 00:21

Ja, mach ich Danke! :)

Vllt verträgst du es einfach nicht. Lass es mal weg :)