Ist Purer Aloe vera gel auf die Gesichtshaut von babys geeignet ?

2 Antworten

Hallo dayjannah

BITTE NICHT in die Haut-Kosmetik-Falle kommen. Die Haut mit Pickeln und Rötungen hat ihren normalen Fett- und Säureschutz verloren und versucht nun durch schnelle Produktion von Hautschuppen einen "trockenen" Notfallschutz aufzubauen. Wer der Firmenwerbung glaubt, kauft für Babys ungeeignete Pflegemittel und/oder es wird zu viel gereinigt und behandelt. Sicher ist jedoch der normale Fett-und Säureschutzmantel der Haut und die Arbeit der "guten" Milchsäurebakterien gestört.

Wenn man eine Creme mit Wasser mischt braucht es viele Zusatzstoffe, damit diese Lotion nicht zerfällt und nicht ranzig wird, weil sich üblicherweise Fett und Wasser nicht verbinden lassen. Die Konservierungsstoffe verhindern das ranzig werden, zerstören jedoch auch die "guten" körpereigenen Bakterien. Das Wasser in einer Creme lässt die oberste Hornschicht der Haut aufquellen und täuscht damit Weichheit vor. In Wirklichkeit schadet diese Feuchtigkeit zusätzlich der natürlichen Haut! Da bleibt ihr nur noch mit Entzündung und Rötung zu reagieren.

Also was hilft wirklich? Nur wenn man die hautschützenden

Milchsäurebakterien wieder ansiedeln

kannst, wird die Haut zart, gesund und schön ... im Gesicht wie auch im empfindlichen Intimbereich!

Lass alle Mittel und Seifen usw. weg und keine Salben für Erwachsene, keine Cremen mit Desinfektionsmitteln, Alkohol oder Kosmetikanwendungen!   Mach den Test: mach eine Mischung(10:1) mit lauwarmen Wasser und (wenig) Bioapfelessig in eine Plastikflasche. Nun betupfst du damit nur eine Gesichtshälfte, wartest bis es trocken ist.

Dann gib ein paar Tropfen Babyöl oder reines Speiseöl ( Raps, Sonnenblumen, Leinsamen, Traubenkern ...etc.) auf die Fingerspitzen und klopf das Öl ganz zart ein. So nun vergleiche die behandelte Seite mit der anderen ...;D ... Ergebnis sofort spürbar.

Mit dieser Öl- und Säurebehandlung können die eigenen Milchsäure-Schutzbakterien die Hautflora wieder aufbauen. Bitte wirklich ein paar Tage keine anderen Mittel verwenden, nur Essigwasser und reines Öl und etwas Geduld. Um die Haut in den Windeln zusätzlich gegen Nässe zu schützen und zur leichteren Reinigung nur reines Vaseline, Lanolin (Wollfett) oder Babyöl benützen. Nach jeder Reinigung unbedingt wieder Bioapfelessigwasser einmassieren..

So bekommt dein Baby wieder die zarteste Haut;  ganz toll für das neue Jahr und für den Rest des Lebens.

Mehr dazu http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/videos/bakterien-als-freund-und-helfer-100.html

Lieben Gruss und alles Gute  mary

Ich denke wenn es sich das Baby in die Augen reibt könnte es brennen.... wir haben immer von weleda gesichtscreme genommen oder Öl das hat immer super geholfen auch für den Wunden po gibts Creme von weleda das ist echt die beste und hilft sofort vor allem gegen rote trockner Haut oder Pickel und ausschlag