Feuchtigkeitsspendend & nicht komedogen?

1 Antwort

Zunächst mal würde ich am Anfang die Anwendungshäufigkeit reduzieren und die Haut langsam an die Medikamente gewöhnen.

Nur abends mit dem medizinischen Waschgel waschen, ansonsten mit einem ganz milden Baby-Waschgel, das reinigt aber nicht irritiert. Dieses ist gut https://www.rossmann.de/produkte/4305615272641.html

Und das Akne-Gel erstmal nur alle zwei Tage. Wenn sich deine Haut daran gewöhnt hat, kannst du langsam steigern. Auf ein, zwei Wochen kommt es nicht an, und so ist es verträglicher.

Wenn du tagsüber eine Creme benutzt, muss die immer einen Lichtschutz haben. Lichtschutz an  365 Tagen im Jahr sollte selbstverständlich sein. Auch dein Hautarzt wird nichts dagegen haben, denn das empfehlen sowieso alle Hautärzteverbände als Schutz vor Hautkrebs. Da kann ich dir dieses Produkt empfehlen, das ist mild und unparfümiert und alkoholfrei, gibt Feuchtigkeit aber fettet nicht. https://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/4305615458243.html#1604242864-47

Als Pflegecreme für abends kannst du diese probieren: https://www.dm.de/babylove-ultra-sensitive-pflegecreme-gesicht-und-koerper-p4010355050038.html

power11
Fragesteller

Also kann ich das sonnengel einfach als tagescreme benutzen ?

power11
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ich werde mir morgen die Produkte kaufen. Meine Haut ist heute ziemlich gereizt, rot, brennt und schält sich. Ich hoffe die Creme wird helfen.

Pangaea  13.02.2017, 08:56
@power11

Das hoffe ich auch. Bitte benutze die Anti-Akne-Produkte erstmal nur noch halb so oft, und eventuell solltest du dir gleich noch Bepanthen dazu besorgen.

power11
Fragesteller

Leider brennt das sonnengel höllisch. Ich weiß nicht mehr weiter. Leider hat der Arzt nicht mehr offen sbe morgen früh werde ich sofort da anrufen.

Pangaea  13.02.2017, 16:21
@power11

Oh je. Wasch es bitte sofort ab und creme deine Haut mit Bepanthen ein.

Du kannst das Sonnengel aufheben und später probieren, wenn deine Haut nicht mehr so gereizt ist, oder du verwendest es für den Körper.

power11
Fragesteller

mach ich, danke dir