Hilfe ich lache immer in der falschen Situation?

3 Antworten

Das ist deine nervliche Anspannung, die sich auf diese Art Bahn bricht und dabei das falsche "Ventil" erwischt. Genau so gibt es auch Leute, die anfangen zu weinen, wenn sie doch eigentlich lachen wollen.

Wenn wieder mal so ein Moment kommt, in dem dein Lachen völlig fehl am Platz wäre, beiß dir einfach kräftig in die Zunge; am besten, du läßt die Zunge dabei gar nicht mehr frei, das hilft erst mal.... Probier es aus.

Vielen Dank für den Stern.

Das liegt an der enormen Anspannung in extremen Situationen.

Ist mir auch schon passiert! Sehr unangenehm, aber leider nicht zu kontrollieren!

ICh denke, dass ist ein Zeichen von Überforderung und Hilflosigkeit. Manchmal überkommt einen so etwas in Situationen, die absolut nicht dafür geeignet sind, aber trotzdem kann man diesen Impuls nicht unterdrücken. Man weiß es ist falsch und will dagegen angehen, aber schafft es nicht.

Das ist anderen auch schon passiert. Es ist zwar peinlich und andere reagieren vermutlich mit Verständnislosigkeit, aber Du tust es ja nicht aus bösen Willen oder weil es Dir nicht nahe geht.