Warum muss ich lachen von Spritzen?

4 Antworten

Es gibt sogenannte Übersprungshandlungen. Wenn Hühner nicht wissen, ob sie weglaufen oder kämpfen sollen, fangen sie plötzlich an, auf dem Boden rumzupicken. Das kann bei Dir genauso sein. Du bist verunsichert und weißt nicht, was zu tun ist, dann fängst du an zu lachen.

Dass du auch mal umkippst, dann daher kommen, dass man in deinem Alter häufig niedrigen Blutdruck hat. Dann braucht es nicht mehr viel, dass es einen umhaut. Das geht dann aber mit der Zeit wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lachen kann ein Abwehrmechanismus gegen spontane Angst sein.

Den Rest deiner Frage lasse ich aus, weil du einmal 14 und einmal 15 bist. Inkonsistenz.

Haha, bin gestern 15 geworden.

@Mike2352

Was denn, du hast doch auch gelacht? (Oder war es ein Angstlachen?)

@Quotenbanane

lass das Gespräch einfach nicht weiterführen.

Wahrscheinlich geht das auf den Nerven deswegen lacht man aus 😊.

Woher ich das weiß:Hobby

Man könnte es vielleicht tiefenpsychologisch als Verdrängungsmechanismus verstehen - das Lachen soll hierbei die Angst vertreiben.

Als Notfallsanitäter gibst Du Dir schliesslich nicht selbst die Spritzen.

Muss aber auch bei Videos lachen wo Spritzen gegeben werden

@Mike2352

Dann hast Du eine Spritzenphobie - bei jeder Phobie ist Konfrontation ein wichtiger Teil von Therapiemaßnahmen.

@bodyguardOO7

kann ich dann trotzdem Notfallsanitäter werden?

@Mike2352

Klar - durch ständige Konfrontation mit Spritzen erledigt sich schnell das Problem

@bodyguardOO7

das beruhigt mich dann ja! Ich kann ja nicht ständig lachen wenn ich jemand Blut abnehme! :D Kommt nicht auch bald so eine Vakuum Methode um Blut abzunehmen?

@bodyguardOO7

Werden die bei normalen Hausärzten angewendet?

@Mike2352

Erst in der Zukunft - Heute haben die meisten Hausärzte noch keine Ahnung davon.

@bodyguardOO7

Kann man auf so ein Teil bestehen zum Beispiel bei einer Krankenhausuntersuchung?