Tut ein Allergietest sehr weh?

6 Antworten

Nein kann vielleicht Jucken aber tut nicht weh

und wie ich weiß bekommt man da keine Spritzen

sondern es wird mit verschiedener Creme auf deine Haut getan und abgedeckt und am Ende wird geschaut wo es am rotesten ist und wo es angeschlagen hat

Vielen dank🙏🏻

@Amco1907

Noch mal verbessert ☺️

Das tut so sehr weh wie ein mückenstich:) merkste kaum , hör auf der Sorgen zu machen das ist völlig unnötig . Ich war letztes Jahr zum Test

Danke🙏🏻🙏🏻

Da wird die Haut oberflächlich angeritzt, das spürt man kaum.

Ich hatte ein größeres "Kreuzworträtsel" auf dem Rücken, weil bei mir über 20 Substanzen getestet wurden auf die Weise... ok, fühlte sich unangenehm an, aber seitdem weiß ich wann und was ich an Antiallergika nehmen muss.

danke. Aber nix mit spritzen Blut abnehmen oder so oder...?

@Dea2019

Okey dankee

Fühlt sich in etwa so an als würdest du kurz zu dolle kratzen. Du merkst es echt kaum aber wenn du dich da reinsteigerst und dich voll drauf konzentrierst/verkrampfst wirst du es natürlich deutlich schlimmer wahrnehmen als es eigentlich ist.

Versuch dich abzulenken oder Musik dabei zu hören, Laut (über Kopfhörer) das lenkt dich davon ab und du kriegst den Test gar nicht mit.

Dasselbe machst du bei der Spritze, glaub mir es gibt echt Schlimmeres.

als ich es gemacht hatte hatte ich keine probleme es ist ein ganz kleines picksen was aber sehr juckt egal ob man eine allergie hat oder nicht ist aber bei jedem anders