Größere Trauer nach beerdigung!?

3 Antworten

Mein Beileid! Es giebt diese 2 "Trauertypen", nach der beerdigung stärker zu trauern oder danach, mir ging es bei meiner cousine auch so, aber irgendwann legt sich das wieder dann kan man drüber schmunzenl oder sogar lachen wenn man daran denkt was man alles erlebt hat. also es es völlig normal du hast halt noch nicht mit dem tod deiner großmutter abgeschlossen! ICH WÜNSCHE DIR ALLES ALLES GUTE UND NOCHMAL MEIN BEILEID, ICH WEIS WIE SCHLIMM ES IST SEINE OMA ZU VERLIEREN! :( KOPF HOCH DES WIRD WIEDER! =)

Zuerst möchte ich Dir mein Beileid aussprechen. Was Du jetzt fühlst ist völlig normal wenn man einen lieben Menschen verliert. Meistens hat man zwischen dem Tod und der Beerdigung noch einige Dinge zu erledigen und ist abgelenkt. Bei der Beerdigung wird einem dann klar, das war jetzt der endgültige Abschied. Viele Menschen fallen dann erst einmal in ein tiefes emotionales Loch. Ob es den anderen wirklich besser geht als Dir? Manche Menschen machen die Trauer und den Schmerz mit sich selbst aus. Man sieht es ihnen vielleicht nicht an aber der Verlust hat sie genauso getroffen. Du selbst brauchst jetzt einfach Zeit um Dich damit abzufinden. Wenn Du Familie und/oder eine gute Freundin/guten Freund hast wo Du Dich auch mal anlehnen und trösten lassen kannst, dann mach das. Nimm Hilfe und Mitgefühl an. Wenn man über einen lieben Menschen spricht geht es einem viel besser als wenn man sich zurückzieht. Da kann es dann passieren, dass man in Depressionen versinkt. Denk an die schönen Erlebnisse mit Deiner Oma und dass Du das Glück hattest sie zu haben. Viele Menschen haben ihre Großeltern nicht oder nur sehr kurz gekannt.

Es ist zwar abgedroschen aber es stimmt trotzdem, die Zeit heilt alle Wunden und nach Regen kommt Sonnenschein. Ich wünsche Dir alles Gute bei der Bewältigung Deiner Trauer. Hexle2

Mein herzliches Beileid.Der Tag der Beerdigung ist immer der Schlimmste finde ich.Es ist dann alles so endgültig in der Erde vergraben.Aber denke an die schöne Zeit zurück,die du mit deiner Oma hattest.Und tröste dich sie hat jetzt keine Schmerzen mehr.Wünsche dir viel Kraft und alles Gute.L.G.