Wie lange brauchen kleine Wunden (durch Pickel) im Gesicht allgemein zum Heilen?

3 Antworten

Im Gesicht meiner Erfahrung nach zu lange. ;-) Zukünftig kann ich dir nur raten, Pickel NICHT auszudrücken. Du erreichst damit nur, dass du sie aufkratzt oder ähnliches. Damit dauert es nochmal so lange, bis man nichts mehr davon sieht. Besser ist ein SOS Pickel Stift, etwa von AOK. Den machst du ein paar mal täglich drauf und Ruck Zuck sind Pickel kein Thema mehr. Für jetzt würde ich dir zu Zinksalbe raten. Das beschleunigt die Wundheilung und ist super verträglich. Freiverkäuflich in jeder Apotheke oder auch in Supermärkten mit entsprechender Abteilung.

Das ist meist relativ unterschiedlich - ich hatte früher die schlimmste Akne im Gesicht, da hat sone Pickelschramme gern mal ne Woche gebraucht, bis sie wieder heile war. Heute traut sich ab und an noch mal ein Pickelchen in mein Gesicht, wenn man das aufgekratzt hat ist es so nach drei oder vier Tagen wieder verheilt.

ich hoffe du hast die danach mit hochprozentigen abgetupft ( zb. klosterfraumelisengeist oder wie mans auch schreibt ) ^^

das immer unterschiedlich aber bei mir dauert das so ca n woche