wie heilen ausgedrückte pickel schneller ab?

6 Antworten

Hallo noVIP,

wichtig ist für, dass du die Hände aus dem Gesicht lässt und nicht versuchst den Pickel auszudrücken! An unseren Händen befinden sich immer Bakterien. Greife daher möglichst nicht mit den Händen ins Gesicht. Dadurch vermeidest du, dass sich Bakterien und Schmutz auf deiner Gesichtshaut festsetzen und Unreinheiten verursachen.

Zudem ist es wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Verzichte daher, wenn möglich, auf das Auftragen von Make-up.

Wenn du nicht ohne Make-up das Haus verlassen möchtest, solltest du vor dem Auftragen deine Hände gründlich waschen oder sogar desinfizieren, um der ohnehin sensiblen Haut keine weiteren Bakterien zuzuführen. Auch Pinsel sollten immer sorgfältig gereinigt werden. Speziell für unreine Haut eignen sich leichte getönte Cremes, die Pickel und Mitesser zwar abdecken, aber nicht erneut die Poren verstopfen. :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Hallo noVIP

Auf keinen Fall die Pickel ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube), eine Honig-Eigelb Maske, oder eine Naturjoghurtmaske. Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut gegen Pickelnarben :) Du kannst auch einfach eine Zwiebel in der Mitte durchschneiden, und auf den Pickel halten. Hilft wirklich! Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

  • Synergen 3 in 1

  • Totes Meer Peeling

  • Bebe Waschgel

  • Nivea Pickel Strips

Auf keinen Fall Clearasil, Zahnpasta oder Zitronensaft es wirkt nur aggressiv auf die Haut, und trocknet sie aus, wodurch noch mehr Pickel entstehen! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig! Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten. Viel Glück und schönen Tag noch,

Grüße, Chrissi

Falsch, Feuchtigkeitscremes sollte man gerade anwenden. Nur Fettcremes machen die Haut fettig. Leichte Feuchtigkeitscremes sind notwendig, weil ansonsten die Haut zu trocken wird und durch den Gegenprozess der Haut nur noch mehr Pickel entstehen, so habe ich das gelernt:)

Lg:)

Hör auf damit!

Auch reife Pickel nicht ausDRÜCKEN, sondern allerhöchstens mit einer sterilen Nadel (Kanüle z.B.) vorsichtig öffnen.

Das gibt NARBEN Leute! Und die gehen nie wieder weg. So richtig sehen tut man die auch erst später, wenn man keine Pickel mehr bekommt und alles abgeheilt ist. Dann merkt man plötzlich dass man lauter kleine Dellen im Gesicht hat... und das muss doch echt nicht sein.

Also ich drück die immer aus und die bleiben auch öfters danach 2 wochen (auch immer wieder an den gleichen Stellen) und da bleiben keine Narben oder Dellen... Das ist doch vollkommen unterschiedlich.

melkfett beschleunigt den Heilungsvorgang extrem

Desinfizieren und etwas bepathen draufmachen