Wundheilung Vegan

8 Antworten

ja, das scheint plausibel...

Sei nicht konsequent Vegan. Es ist toll, wenn du deinen Fleisch-konsum oder Konsum von tierischen Produkten reduzierst, aber es ist nicht gescheit, 100% vegan zu sein.

Es ist ein risikofaktor für die Entwicklung des Hirns und der nerven, und Veganer haben auch höhre Osteoporose-Raten.

ganz konkret leiden Veganer oft an Mangel an: vitamin B 12, Eisen, Zink, Omega-3-Fettsäuren, Kalzium, vitamin D, essentielle Aminosäuren (= Bausteine für Eiweiss).

Wenn du deinen Konsum an tierischen Produkten um 90% reduzierst, ist das schon nicht schlecht, aber 100% ist ungesund. Sei nicht gleichzeitig vegan und gründlich!!!!

DIr fehlen zum großen Teil viele wichtige Nährstoffe durch deine Vegane Ernährung ist Klar das dein Körper dadurch länger braucht wunden zu heilen da er die dafür benötigten Nährstoffe an anderer Stelle eher braucht

Iflar  10.04.2015, 00:23

Welche Vitamine werden denn zur Wundheilung benötigt, von denen du so pauschal wissen kannst, dass man sich rein pflanzlich nicht aufnehmen kann ?

Es fehlen Deinen Körper Vitamine, die nur in tierischen Produkten enthalten sind.

Iflar  10.04.2015, 00:23

Welche Vitamine werden denn zur Wundheilung benötigt, von denen du so pauschal wissen kannst, dass man sich rein pflanzlich nicht aufnehmen kann ?

JA das stimmt aber es gibt noch mehr als Eiweis

Bei einer veganen Ernährung stellen außerdem die Energie und Fettaufnahme aufgrund der geringen Energiedichte einer rein pflanzlichen Nahrung, die Versorgung mit Proteinen, Vitamin D,Vitamin B12 und Zink ein Problem dar.

(Leitzmann & Keller & Hahn, 2005, S. 30-33).

Ernährung bei Wundheilungsstörungen

Bei Vorgängen wie der Wundheilung spielt die Ernähr ung eine wichtige Rolle.

Eine ausgewogene, abwechslungsreiche,

vollwertige Mischkost

stellt die Basis dar. Ein erhöhter Bedarf an Energie, Eiweiß, Vitaminen und Spurenelementen ist sowohl für die Abheilung als auch für die Narbenbil

dung ausschlaggebend. Eiweiß ist eines der Grundbausteine für die Wundheilung. Eine geringe Eiweißzufuhr hat außerdem eine höhere

Infektanfälligkeit, allgemeine Schwäche und schlechtere Immunabwehr zur

Folge. Durch Kombination von Lebensmittel aus pflanzlichen

und tierischen Eiweiß kann der Körper mehr körpereigenes Eiweiß aufbauen.

Fisch und Fischwaren sind wichtige Lieferanten von

Omega 3 Fettsäuren

, die die Wundheilung ebenfalls günstig beeinflussen können.

http://www.wikipallia.at/wikipallia/images/d/db/Wundheilungsst%C3%B6rungen.pdf

Hier noch infos zu Zink

vitalstoff-lexikon.de/Spurenelemente/Zink/

Iss meh Rohkost und töte durchs Kochen nicht alles ab.

Bedenke das die Pflanzen aus den Läden aus Profitgründen erzeugt sind, nicht um uns perfekt zu versorgen.

Dadurch sind die Böden in denen diese Pflanzen wachsen dann entsprechend auch leer, inhaltslos und teils nur Nährlösungen. Pflanzen sehen dazu teils nur Kunstlicht und werden dazu noch unreif geerntet. Sie sind mit Giften vollgepumpt und bei Gemüse vor allem, sehr stark genverändert.

Das Resultat sind Früchte und Gemüse, die aussehen als seien sie super toll und gesund. In Wahrheit sind sie nur Blender. Sie sind auf tolles pralles Aussehen gezüchtet, die zuckersüß sein sollen bei Früchten oder gesund und kräftig bei Gemüse.

Inhaltlich sind sie aber so leer und schwach, dass man davon leicht schnell Mängel bekommt und gewaltige Berge isst, um dann in der Masse halbwegs ein paar restliche Nährstoffe herauszubekommen. Unreife Früchte sorgen dann für Verdauungsprobleme, genmanipulierte für Allergien und Reizungen des Darmes und Magens.

Wenn du diese Pflanzen auch noch verkochst und mit anderen Giften wie Salz, Zucker und teils auch  anderen Gewürzen überschüttest, bleibt am Ende eher eine Schwächung deines Systems übrig, als das es Gesundheit erzeugt.

Iss nur reife Früchte, um wenigstens den agressiven Säuren, für uns Giftstoffe wie Gerbstoffen, und unreifen Stärken die noch nicht umgewandelt wurden, wie z.B. bei Bananen, zu entgehen. Iss vor allem nicht so viel und vermische die Sorten wenig bis gar nicht mindestens pro Mahlzeit.

Am besten aus der Natur die Früchte besorgen, wenn sie dort reif sind.

Iss bei Gemüse keine Dinge, die sehr scharf, sehr bitter, oder auf andere Art und Weise eher ablehnend schmecken, du also so nicht unbedingt essen willst. Wie du z.B. Zwieblen nicht einfach so essen würdest als alleiniges Essen, roh ungewürzt.

Diese Abneigung ist ein Schutz, der Dir zeigen soll, Vorsicht!, für mich als Mensch eher nicht gemacht.

Bei einigen Gemüsesorten kannst du dir zu annähernd 100% sicher sein, dass sie genverändert wurden, schon in der Saat. Wie z.B. bei  Blumenkohl, Kohlrabi und anderen Kohlsorten. Gemüse ist anders als Obst oft nur eine einjährige Pflanze. Entsprechend ist der Schundluder der da betrieben wird bei weitem größer.

Bauern werden von der Saatgutmafia abhängig gehalten, und da diese manipulierten Saaten so verkrüppelt sind, wachsen sie auch nicht mehr richtig, wenn sie nicht entsprechende Dünger bekommen, die gleich von diesen Kriminellen mitangeboten werden. Dazu dann gleich noch die entsprechenden Maschinen dazu.

Diese Pflanzen sind aber so leer und kaputt, wie die Böden auf denen sie wachsen sollen...Ohne gute Böden, keine gute Pflanzen und somit keine guten Früchte und Gemüse die uns alles geben was wir brauchen...Dann die Gifte und die fehlende Sonne und und und...

Bauern sind Opfer und abhängig geworden. Das Profitdenken, hat sie am Ende selbst gegeißelt.

Leider ist unser ganzes System so korrupt und kaputt, dass sich daran schwer bis gar nichts ändern lässt. Profitstreben zerstört alles leider und aktuell weiter und weiter versucht noch mehr rauszuholen. Da geht man über Leichen und zwar zu milliardenfach...

Wir hier sind dann Opfer dieser ganzen Industrien, die uns belügen und blenden, manipulieren und kontrollieren...

Also es ist nicht das Vegane, was problematisch ist, sondern der Hintergrund diese Auswirkungen nur entstehen.

Normal sind für uns am ehesten reife Früchte saisonal zu essen, die Sorten nicht vermischen und reines Wasser zu trinken. Mehr ist es nicht was nötig ist.

Das klappt natürlich unter solchen Bedingungen nicht, wo Böden, Saaten und entsprechend Pflanzen dann kaputt gemacht werden usw. usf.

Viele Grüße

Roman2020  28.02.2018, 00:11

KrSser Kommentar ... bist du selber vegan ?